Risko für Herzinfarkt?

5 Antworten

Regelmäßige medizinische Kontzrolle. Mindestens einmal pro Jahr (insbesondere Blutdruck und EKG). Regelmäßig sportlich aber nicht leistungssportlich betätigen. Fleischarm und fettkontrolliert ernähren (gute Öle sind aber wichtig). Ansonsten wenig beruflichen Stress und mit dir glücklich sein!

Auch wenn du komplett gesund bist, nie Alkohol getrunken hast und dergleichen kannst du einen Infarkt erleiden, ob du nun gesund lebst oder nicht hat nicht wirklich was zu bedeuten, ich kenn welche die haben schon mit Mitte 20 (Sport getrieben, sich gesund ernährt, nie geraucht, nie alkohol getrunken) einen gehabt und tragen nun einen oder gleich mehrere Stents.

Wichtig ist das er regelmäßig zum Arzt geht und im Vornherein beim Arzt erkundigt wie groß sein Risiko ist wenn beide Eltern schon einen Infarkt gehabt haben.

Nee, außer gesund leben fällt mir nichts ein.

Vielleicht noch regelmäßig zur Vorsorge gehen.

Gegen die Gene kannst Du wenig machen. Wobei ich nicht weiß, ob Herzinfarkt auch genetisch bedingt ist. Bin kein Arzt.

Sicherheitshalber könnte er mal im Krankenhaus Röntgenbilder vom Thorax anfertigen lassen. Falls irgendwelche Herzprobleme da wären, könnte man sie möglicherweise bereits im Vorfeld lokalisieren. Du kannst das selbstverständlich nicht machen, ein Arzt jedoch, wenn er es für nötig hält.

Regelmässig sich durchchecken lassen,gesund leben.