Ibuflam 800mg für Kinder?

3 Antworten

800 mg sind für Kinder gewiss zuviel.

Die muß halbiert werden wenn es geht 800mg ist zuviel ?!

Kann Ibuflam 800 geteilt werden?

Bei Ibuflam 800 mg Retardtabletten handelt es sich um ein Arzneimittel von ZENTIVA PHARMA GMBH. Die Retard-Tabletten sind teilbar und zwar in bis zu 2 Teile. Die Retard-Tabletten setzen ihren Wirkstoff verlangsamt frei um kurzfristig hohe Konzentrationen des Arzneimittels im Blut zu verhindern.

Ibuflam 800 mg Retardtabletten 100 St, 100 St. online kaufen | DocMorris

Mamue1968  21.05.2024, 18:02

Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre dürfen Ibuflam 800 mg Retardtabletten nicht einnehmen, da der Wirkstoffgehalt zu hoch ist. Für diese Altersgruppe stehen andere Ibuprofen-Zubereitungen mit geringerer Wirkstoffkonzentration zur Verfügung.

Ibuflam 800 mg Retardtabletten - Zentiva

Die dosis ist zu hoch für ein Kind.

Es gibt ja auch genug Alternativen extra für kinder.