Iboprofen 600 mg wieviel darf man nehmen?

8 Antworten

Die Höchstdosis bei Ibuprofen liegt bei dreimal täglich 800 mg, und das sollte man auch nicht länger machen als drei Tage hintereinander.

Und auf den Alkohol würde ich verzichten.

Das mit dem Alkohol würde ich unterlassen, der stellt die Gefäße weit und verstärkt den Schmerz.

Hallo,

alkohol und Schmerztabletten passen gar nicht zusammen, die Schmerztabletten können die Wirkung von Akohol oder umgekehrt... verstärken!

Also, wenn du kannst, ruf nochmals beim ZA an und frage, was du machen kannst, evtl. kühlen ? Vielleicht wirkt ein anderes Schmerzmitttel besser !

Emmy

meine Ärztin sagte mir mal bei Bandscheibenvorfall: bis 3200 Ibo dürfen sie vorübergehend täglich gehen. Ich sehe aber gerade,d a kriegen unterschiedliche Leute ganz uinterschiedliche Infos, also frag in Apotheke oder einen Arzt.

Trink am besten  keinen Alkohol, der kann mit den Medis zusammen ganz anders wirken als Du gewohnt bist.

Jantano2014
Fragesteller

Ja ich habe eine tablette 600 mg um 9 genommen
wenn ich keine weitere nehme kann ich dann ein wenig trinken ?

Warg1  09.10.2015, 11:59
@Jantano2014

Gegenfrage: was möchtest Du lieber.. ein Bierchen schlabbern und Schmerzen.. oder was anderes trinken und so wenig wie möglich Schmerzen?

Also ich persönlich würde da dankend auf die Schmerzen verzichten.

Jantano2014
Fragesteller
@Warg1

Verstehe was du meinst aber baut sich diese eine Tablette bis zum abend nicht ab

3.2 Falls vom Arzt nicht anders verordnet, ist die übliche Dosis für Jugendliche ab 15 Jahren und Erwachsene

Einzel-Dosis: 1/2 bis 1 Filmtablette (entsprechend 300 bis 600 mg Ibuprofen). Tageshöchst-Dosis: 2 bis 4 Filmtabletten (entsprechend 1200 bis 2400 mg Ibuprofen).

Ibuprofen wird in Abhängigkeit vom Alter bzw. Körpergewicht dosiert.

Der empfohlene Dosisbereich für Erwachsene und Jugendliche ab 15 Jahren liegt zwischen 1200 und 2400 mg Ibuprofen pro Tag. Die maximale Einzel-Dosis sollte höchstens 800 mg Ibuprofen betragen.

KEIN ALKOHOL DA EIN LINK :

http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Ibuprofen-AL-600-Filmtabletten-A19290.html

Jantano2014
Fragesteller
2.4 Woran ist bei Einnahme von "Ibuprofen Rx 600 mg" zusammen mit Nahrungs- und Genussmitteln und Getränken zu denken?

Während der Anwendung von "Ibuprofen Rx 600 mg" sollten Sie möglichst keinen Alkohol trinken.