Ibiza Urlaub wie viel Geld mitnehmen?

7 Antworten

Auch auf Ibiza gibt es Geldautomaten, und auch dort wird oft Kartenzahlung akzeptiert. Es gibt also keinen Grund, viel Bargeld mitzunehmen.

Wir haben in 10 Tagen 2500 Euro da gelassen, haben 2x Ushuaia miterleben dürfen (das hat allein ca 500Euro gekostet)

1x Inselrundefahrt

1x Formentera

1x Jeep Tour, sehr zu empfehlen!

In angesagten Cafes kosten Longdrings 15-20Euro.

Spaghetti essen 8-10Euro, Burger 15-20Euro.

Liegen und Schirme am Strand kosten pro Stück 7 Euro.

Natürlich kann man mit viel weniger Geld auskommen, wir wollten diesmal aber nicht aufs Geld schauen, ein paar mal shoppen war auch drinne.

Ich hoffe es hilft euch bei eurer Planung.

Hallo,

keiner hier kennt dein Ausgabeverhalten und jeder hat selbst ein anderes, was an den bisherigen Antworten von kommst nicht weit bis Geld raus schmeißen erkennbar ist.

Google welche Lokalitäten in der Nähe deines Hotels sind und in Frage kommen fürs Weggehen. In der Regel findet man überall Preislisten. Ob du nun für einen gelungenen Abend 2 Bier oder 12 Vodka-Redbull brauchst, weiß hier nämlich auch keiner.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

So wenig wie möglich Bargeld mitnehmen es gibt auch auf Ibiza Geldautomaten und in Bars, Shop's und Disco's kannst Du überall mit Karte zahlen.... bedenke Bares wird geklaut und Du bekommst keinen Cent wieder wenn die Karte weg ist ist es auch Ärgerlich aber die kann man sperren und der Verlust hält sich dann in Grenzen.

Kommt ganz drauf an ob ihr auch anderweitig essen und trinken wollt. Auch wenn ihr feiern geht reichen mit Sicherheit nicht 150€ für 5 Tage aus. Zudem mochtest du vielleicht deinen Eltern Mitbringsel mitbringen

Funfroc  21.02.2018, 11:43

Zitat aus der Frage: "100-150 Euro pro Tag"