i9-9900KF 100 Grad Celsius - Overheating Alert?

3 Antworten

Überprüf mal die Temperatur mit HWMonitor.

Sollte sie immer noch zu hoch sein, dann überprüfe ob die Pumpe der Wasserkühlung noch läuft.

Wie groß ist denn die Wasserkühlung?
Bei einer kleinen 120mm könnte das auch bauartbedingt möglich sein, aufgrund der geringen Kühlleistung.

alone123456789
Fragesteller

Wie genau kann ich überprüfen ob die pumpe noch geht? Habe leider wenig ahnung, pc wurde mir zusammengebaut. des weiteren kann ich dir die size auch nicht sagen..

techfan042  15.05.2021, 20:11
@alone123456789

Kannst du die Anzahl der Lüfter sagen?

Die Pumpe und den Wasserfluss kann man hören und fühlen. Sollte das unnormal klingen, hast du ein Problem mit der Pumpe. Manchmal kann man es sogar sehen.

Wenn deine Wasserkühlung das kann, könntest du auch die Wassertemperatur oder den Durchfluss ausmessen. Aber das ist nicht üblich bei AIOs.

alone123456789
Fragesteller
@techfan042

laut speccy & hw monitor sinds im durchschnitt 100 grad... es hört sich so an als würde wasser durchlaufen

Wärmeleitpaste vergessen? Aufkleber noch auf der CPU?
Gehäuse ausreichend gekühlt? Viel Staub?
Nur ein paar Anhaltspunkte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Baue und repariere seit fast 20 Jahren Computer
alone123456789
Fragesteller

danke habe ich geschaut

sicher das die Wakü noch läuft?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
alone123456789
Fragesteller

Es klingt aufjedenfall so, als würde sie laufen haha

alone123456789
Fragesteller
@EmmaEinhorn69

oh okay..dann werde ich montag mal da nachfragen wo der mir zusammengebaut wurde. vielen dankkk :)