7DTD nur 70 FPS trotz weniger Auslastung?

1 Antwort

Hey,

ja, das Spiel ist leider nicht so wirklich Optimiert und sorgt leider auch bei sehr guter Hardware für teils starke FPS-Schwankungen. Ich kann dir da aber ein paar Tipps geben, die mir in den Jahren, die ich es spielte, geholfen haben.

Grundsätzlich solltest du darauf achten, nicht mehr Programme laufen zu lassen, als nötig. Also ich sehe bei dir, dass du LoL offen hast, schließe es. Gerade, wenn du einen Server auf deinem PC neben dem Spiel laufen hast, hast du eine enorme Auslastung. Der Server an sich, der nimmt mindestens genauso viel weg, wie das Spiel selber = Doppelte Auslastung.

Aber so viel dazu. Es gibt im Spiel selber ein paar Tricks, die helfen können. Hier sind meine Tipps:

  • V-Sync ausschalten

In dem Tab Qualität folgendes ändern:

  • “Qualität der Reflexionen” auf niedrig mit mittel
  • „Bewegungsunschärfe“ ausschalten.
  • “SS-Reflektionen” auf aus
  • „Tiefenschärfe“ ausschalten.
  • „Reflektierte Schatten“ ausschalten.
  • „Texturqualität“ auf ganz
  • „Qualität des Wasser“ kann man auf Hoch machen, besser aber runter.
  • „Wasserpartikel“ auf 20%.
  • „UMA-Texturqualität“ auf Mittel.
  • „Geländequalität“, und „Qualität der Objekte“ auf hoch.

Das kann abweichen, wenn es dir nicht gefällt, ändere das Ruhig. Es gibt noch einen Trick, der meiner Meinung nach am meisten in den FPS ändert: Konsolenbefehle.

Wenn du im Spiel drinnen bist, also in deiner Welt öffnest du die Konsole mit F1. Und dort gibst du diese Befehle nacheinander ein:

  • gfx pp enable 0
  • gfx af enable 0
  • gfx dt enable 0

Das sollte schon einmal was helfen. Wenn du noch mehr möchtest, kannst du alternativ noch im Nvidia Control Panel etwas umstellen.

Dafür beendest du das Spiel komplett und machst Rechtsklick auf deinen Desktop und gehst zu der Nvidia-Systemsteuerung. Dort gehst du oben rechts auf 3D-Einstellungen verwalten. Dann gehst du auf Programmeinstellungen, dort auf Hinzufügen und wählst 7DaysToDie aus. Dort kannst du folgendes einstellen:

  • Energieverwaltungsmodus auf maximale Leistung
  • Threaded-Optimierung auf ein

Das sind meine Tipps, die ich dir geben kann. Und ansonsten:
Server mieten ist immer besser für die Perfomance.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen!

Moritz

tryz123
Fragesteller

Danke man ich werd mal einiges durch ratern und versuchen es mit deiner Hilfe zu lösen