I Phone zugriff alles gelöscht?

Screenshot

Raphi9999  10.12.2023, 20:50

iClud Speichplatz oder Geräte Speicherplatz?

Pepita05
Fragesteller

I Cloud Speicherplatz!

2 Antworten

Das ist sicherlich eine Reaktion deines iPhones, aufgrund des mangelnden Speicherplatzes.

Dein 13er hat doch mindestens 128 GB, da gibts doch bestimmt Dinge zu löschen die du nicht mehr brauchst. Geh in die Einstellungen > Allgemein > iPhone-Speicher und lösche dort Apps ganz oben in der Liste, welche am meisten Speicher benötigen. Manche Apps kannst du später auch wieder neu laden, dann ist wenigstens mal der App-Cache entfernt.

Wenn etwas Speicher frei geworden ist, unbedingt das iPhone ausschalten, 10 Minuten warten und wieder einschalten. Hoffentlich funktioniert dann wieder alles und manche Dinge werden wieder korrekt angezeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
Pepita05
Fragesteller

Ich habe Apps gelöscht die ich nicht benötige, so wie du mir erklärt hast und auch viele Fotos aus meiner Galerie aber trotzdem wird mir das angezeigt…. Ich wollte WhatsApp messenger aktualisieren und selbst das geht nicht weil kein Speicherplatz Und meine Kontakte sind nicht wieder eingestellt. Irgendwas habe ich falsch gemacht!?!!

Pepita05
Fragesteller

Ich habe Apps gelöscht die ich nicht benötige, so wie du mir erklärt hast und auch viele Fotos aus meiner Galerie aber trotzdem wird mir das angezeigt…. Ich wollte WhatsApp messenger aktualisieren und selbst das geht nicht weil kein Speicherplatz Und meine Kontakte sind nicht wieder eingestellt. Irgendwas habe ich falsch gemacht!?!!

freezy2002  10.12.2023, 21:45
@Pepita05

Deiner Antwort auf die Nachfrage zu folge, handelt es sich jetzt also um den iCloud-Speicherplatz? Dieser dürfte sich aufs iPhone nicht auswirken.

Kannst du mal bitte einen Screenshot von dem iPhone-Speicher zu deiner Frage ergänzen?

Pepita05
Fragesteller
@freezy2002

Wie füge ich den ein hier!? Kenne mich nicht gut aus mit sowas

Pepita05
Fragesteller
@Pepita05

Habe es oben eingefügt in meiner ersten Nachricht! Ich hoffe, es ist drin und man kann es sehen! Ich kenne mich leider nicht so gut aus :(

freezy2002  10.12.2023, 22:03
@Pepita05

Ist sichtbar, danke! ^^

Es handelt sich also doch um den iCloud-Speicher. Was das mit deiner Telefonliste zu tun hat, ist mir unklar. Vermutlich greift dein iPhone für diese Daten auf deine iCloud zu.

Das Problem wäre wahrscheinlich am einfachsten gelöst, wenn du dir zusätzlichen iCloud-Speicher zulegst. Für 0,99€ im Monat kriegst du 50 GB, für 2,99€ im Monat 200 GB (habe ich auch).

Wenn du das nicht möchtest, wende dich bitte an den Apple Support: https://support.apple.com/de-de

Du kannst die Fotos innerhalb von 30 Tagen wiederherstellen

Ich hatte das gleiche Problem und ich habe mir einen iXpand Drive gekauft, das ist ein USB-Stick für iPhone und USB-A. Man kann Fotos, Dateien, Kontakte und Kalenderdaten darauf speichern und wenn man will nachher löschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Raphi9999  11.12.2023, 03:47

Ich kann mein Bild nicht mehr hinzufügen…

Raphi9999  11.12.2023, 03:48
@Raphi9999

Wenn du mir deine Nummer oder E-Mail-Adresse gibst könnte ich es so senden

Pepita05
Fragesteller

Ich habe ein Update gemacht und alles ist wieder da! Gott sei dank!! Fällt mir ein Stein vom Herzen!!

Ich danke euch allen für eure Mühe und Hilfe !!