I Pad Pro 2020 als einziges Gerät?

2 Antworten

das ipad ist ne sinnvolle sache. jedoch solltest du auf die tastatur verzichten und stattdessen den pencil nehmen.

Letgot
Fragesteller

Danke! Den Pencil würde ich mir dazu kaufen. Jedoch ist meine Frage ob ich mit der Tastatur auch einen Laptop ersetzten würde?

UltraMagier  24.04.2020, 20:07
@Letgot

die tastatur ist relativ unnötig. Einen laptop wirst du natürlich nicht ersetzen können, da du programme wie matlab oder siemens nx benötigen wirst. Derartige programme laufen leider nicht auf ios. Die Uni bietet jedoch auch räumlichkeiten mit pcs an wo man diese programme nutzen kann.

Ein ipad macht hauptsächlich für die vorlesungen sinn. zum mitschreiben und abspreichern der folien

Ich bleibe dabei, dass das iPad Pro bzw. einfach ein Tablet niemals den Mac/Computer ersetzen wird, bzw. kann. Ich würde dir das MacBook Air von 2019 empfehlen und zusätzlich ein normales iPad/iPad mini dazu kaufen.

Letgot
Fragesteller

Danke! Laufen denn auf den Apple Geräten alle Programme?

Nutzer320  24.04.2020, 21:32
@Letgot

Insgesamt kannst du mit diesem Pack jede App/Programm benutzen. manches gibt es nur fürs iPad, dass andere fürs MacBook. Ein normales iPad reicht, da die wirklich aufwändigen iPad Programme auch auf dem Mac nich besser laufen.