HyperX QuadCast S von weiter weg?

1 Antwort

Das Problem ist, dass das Teil ein Kondensatormikrofon ist. In einer absolut nebengeräuschfreien und hallfreien Umgebung könnte das funktionieren. Aber so werden Tastaturgeräusche, Mausklicks, die PC-Lüfter und alles mögliche von draußen gnadenlos drauf sein. Auch der Klang wird wohl ziemlich so, wie du es beschreibst, darunter leiden.

Ich würde es möglichst weit an den Mund bringen, damit du es möglichst leise stellen kannst. Das macht diese Nebengeräusche im Verhältnis zur Stimme leiser.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

fabiobilger
Fragesteller

okay also welches mikro würdest du mir dafür empfehlen?

FlorianH246  19.11.2023, 23:03
@fabiobilger

Gar keins, weil das nicht möglich ist. Es gibt kein Mikrofon, das auf magische Art und Weise von selbst Nebengeräusche unterdrückt, die so laut sind wie die Stimme.

Natürlich kannst du ein Geräuschunterdrückungs-Programm benutzen, aber das Ergebnis wird da nie im Leben so gut sein, wie wenn du einfach das Mikrofon nah an deinen Mund bringst.

Aber so gehts doch z. B. auch, ohne dass das Sichtfeld beeinträchtigt wird: https://www.reddit.com/media?url=https%3A%2F%2Fexternal-preview.redd.it%2FI3VXIcGI1I8zrPjALWTPjMIwtYrk2Yr4Wt2WnVkrw78.jpg%3Fauto%3Dwebp%26s%3Df09c9ed7d5373c30651888618d93fbf6043ef54e

fabiobilger
Fragesteller
@FlorianH246

Achso ja ne es geht mir nicht darum dass geräusche unterdrückt werden es geht mir nur darum dass das Mikrofon mich noch gut aufnimmt und die quali gut ist (nebengeräusche sind mir egal)

FlorianH246  19.11.2023, 23:07
@fabiobilger

Naja, dafür sollten Kondensatormikrofone noch am besten geeignet sein... Probier es aus, die Position kannst du ja immer noch ändern.