Hyperdimension Neptunia Chronologie?

2 Antworten

Die spin offs sind erst nach den ersten 3 Teilen der Main series rausgekommen. Die Remakes (Rebirth 1-3) sind inhaltlich dasselbe wie die ersten 3 Teile. Ergo kannst (und solltest) du Rebirth 1-3 spielen, bevor du mit den Spin offs anfängst. Ich empfehle, danach auch direkt das Spiel Megadimension Neptunia VII aus der main series mitzunehmen, auch wenn chronologisch ein paar spin offs dazwischen lägen.

Der Grund ist, dass die spin offs inhaltlich nicht unbedingt viel mit der Main Story zu tun haben und teilweise sogar in einer alternativen Welt spielen (nur eben mit denselben Charakteren). Allerdings gibt es gelegentlich ein paar Referenzen auf die main series.

Vielen Dank für die Antwort. Selten, dass hier Antworten so informativ sind. :0

1

Rebirth 1-3 reicht, hab ein paar spinoffs gespielt und wirklich Zusammenhang in der Story ist nicht

Sollte Square Enix mit Final Fantasy mal aufhören?

Die Hauptreihe von Final Fantasy fasst nun schon 15 Teile, davon haben einige auch noch mal eigene Spin-offs bekommen. Heute ist Final Fantasy auch weit weg von dem, was es mal war. Sollte Square Enix eurer Meinung nach aufhören das Franchise Final Fantasy auszuschlachten, oder sollten sie weiterhin neue Spiele und Remakes, Reboots und Re-Releases bringen?

...zur Frage

Kill la Kill The Game - Deutschland Release?

Es gab doch vor kurzem ein Trailer das ein Spiel zu Kill la Kill erscheinen wird nächstes Jahr, mir stellt sich die Frage wird es in Deutschland erscheinen trotz dass es ein Ecchi Anime ist (jetzt nicht so extrem wie Highschool DxD oder Sisters New Devil) ? oder sollte ich wirklich abwarten bis nächstes Jahr was passiert ?

Es gab ja viele Spiele die überhaupt keine Freigabe erhielten für Deutschland die aber Ecchi waren oder verhält es sich mit Kampf/Beat Em Up glaube ich heißen diese Spiele Richtung komplett anders ?

...zur Frage

Welche Reihenfolge ist bei den Halloween Filmen richtig. Im Internet steht, dass einige nichts mit der Story zu tun haben und manche sind einfach Remakes?

...zur Frage

Wer ist euer Lieblings Killer in dead by daylight und warum?

Und dessen Geschichte wäre auch ganz Nett😌

...zur Frage

Naruto Ultimate Ninja Storm 4 startet nicht was tun?

Hallo wollte nach einiger Zeit mal wieder NUNS4 spielen bis jetzt hatt alles immer super geklappt aber als ich das Spiel vorhin starten wollte öffnete es sich im Fenstermodus, so der Bildschirm blieb komplett weiß und nur die Musik spielte habe auch schon probiert es in den Vollbildmodus zu schalten was aber nicht funktionierte. Wie kann ich das beheben? (Habe das Spiel auf Steam)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?