HWS SYNDROM?

3 Antworten

Das können Symptome sein, vor allem wenn die Kopfschmerzen hauptsächlich im Stirnbereich auftreten. Geh mal zum Orthopäden und lass dich röntgen, der kann dir (wenn das die Ursache ist) Übungen zeigen oder Physiotherapie verschreiben.

Moin. Ich habe seit Januar 2019 ein funktionelles hws Syndrom. Heißt Verspannungen. Ähnliche Symptome wie bei dir,keine Übelkeit, dafür zusätzlich tinitus und Sehstörungen. Hno,Augenarzt, Hausarzt,Blutbild,EKG ohne Befund. Zähne Knirschen, Zahnfehlstellungen, kieferverspannungen, Überlastung durch heben, Übergewicht,Stress, Bewegungsmangel, Fehlhaltungen unter anderem beim Brustschwimmen waren bei mir die Ursachen. Röntgenbild in Ordnung. Orthopäde meinte ich müsste Muskelaufbau betreiben. Stress vermeiden,Sport, Wärme,zb Sauna, Badewanne , Nordic Walking und Osteopathie tun mir gut.

x3Resolution
Fragesteller

Übelkeit kann auch durch die Psyche kommen .. bin langsam Hypochondrisch veranlagt wegen den ständigen Symptomen

x3Resolution
Fragesteller

Wie oft gehst du zur osteopathie

Niels489  02.04.2022, 12:41
@x3Resolution

Jetzt wieder alle 4 Wochen. Hatte letztes Mal eine Brustwirbel Blockade. Meiner ist auch gelernter Heilpraktiker,ala tamme Hanken. Knack,Knack war er wieder drinn

In der Chinesischen Medizin sieht man Störungen des Energieflusses als Ursache von Schmerzen an.

Akupressur, Shiatsu, Jin Shin Do, Heilmagnetismus , Chi Gong, Homöopathie kann helfen.