Husten verschwindet einfach nicht - schimmel schuld?

12 Antworten

Das kann dir vermutlich nur ein Arzt nach einer Untersuchung sagen. Es gibt mindestens 150.000 Arten von Schimmel. Er kann alles mögliche auslösen. Man kann Schimmel analysieren lassen damit man weiß um welche Schimmelarten es sich handelt und was sie auslösen können. Kostet aber 30 € und das werden deine Eltern wohl kaum investieren, die kaufen sich vermutlich eher 2 Kisten Bier davon.

25

du sagst es! sie machen das auch. anstatt sowas lieber Bier!

0

Wenn Du erkältet warst, dann kommt der Husten davon. Husten kann sehr hartnäckig sein im Nachzug einer Erkältung. Du solltest Dir Hustentee und Hustepillen (Bronchicum) kaufen. Dann wird es besser. Warum rücken Deine Eltern den Schrank nicht ab und säubern dahinter? Schrank und Wand mit Spiritus abwaschen ist dann angesagt. Heizen Deine Eltern in diesem Zimmer im Herbst/Winter nicht richtig? Steht öfter das Fenster lange auf "Kipp"? Wenn ja, so ist das falsch. Versuche mal einen Lüftungsleitfaden aus dem Net zu drucken und lege diesen Deinen Eltern hin.

Bronchitis/Husten wird als chronisch bezeichnet, wenn die Erkrankung ein halbes Jahr anhält. Du solltest wirklich mal zum Doc !!

Ich finde es von Deinen Eltern unverantwortlich, daß sie sich nicht um den Schimmel kümmern. Schimmelsporen können arge gesundheitliche Folgen hinterlassen. Deshalb ist es wichtig, schnellst möglich dagegen anzugehen...... Kannst Du nicht zwischenzeitlich bei Verwandten unterkommen ?????

25

das wäre ja komisch wenn ich immer dahin gehe. habe nur meine schwester :( zu der kann ich auch nicht immer gehen - ihr kleiner sohn (4 geworden) geht mir auch jeden Tag ziemlich auf den Geist!

0

Schleimiger Husten und starke Heiserkeit?

Hallo.
Ich wollte nur fragen was ihr tun würdet. Ich habe seit 2 Wochen schleimigen Husten und bin seit einigen Tagen ziemlich heiser. Schnupfen und Kopfschmerzen waren auch dabei, sind aber schon wieder besser geworden. Fieber hab ich keins. Ich habe auch Hustensaft genommen, doch der hat leider nur wenig geholfen. Im Brustkorb stichts und drückts ein wenig. Aber das kommt sicher vom Husten. Nun hab ich gelesen, dass dieser Husten (könnte eine Bronchitis sein) bis zu 3 Wochen dauern kann. Jetzt weiss ich nicht recht, ob ich heute schon zum Arzt soll oder noch eine Woche abwarten. Was würdet ihr tun? Danke euch

...zur Frage

Hilft Umckaloabo nur gegen akute Bronchitis oder auch gegen chronische?

Ich hab Umckaloabo mal bei einer Erkältung mit akutem Husten genommen und es half sehr gut. Weiß allerdings nicht, ob das auch eine akute Bronchitis war, was ich da hatte. Das steht nämlich auf dem Beipackzettel: Anwendungsgebiet akute Bronchitis.

Hat jemand eine Ahnung, ob es auch gegen chronische Bronchitis hilft? Jemand in meinem Bekanntenkreis ist nämlich mittelstarker Raucher und reduziert gerade die Zigaretten, weil er meint, er hätte eine chronische Bronchitis. Kann Umckaloabo da hilfreich sein?

...zur Frage

Kann ich chronische Bronchitis los werden, oder sollte ich lieber zum Arzt?

Hallo Leute, mich plagt seit Ewigkeiten Chronische Bronchitis, also Husten mit grünlichen/gelben Schleim. Ich stelle mir daher die Frage, ob ich Chronische Bronchitis los werden kann oder doch liebe zum Arzt gehen sollte?

...zur Frage

Hilfe! Alle bekommen über längeren Zeitraum Husten bei mir!

Hallo, und zwar hab ich folgendes Problem, habe häufig nachts, aber auch tagsüber wenn ich im Zimmer auf der Couch liege, Husten bzw. einen Hustenreiz. Das ganze kann aber keine Allergie oder sonst was sein was an mir liegt, da wirklich ALLE die bei mir übernachten am nächsten Morgen, genau diesen Husten auch haben.

Habe schon an Schimmel gedacht, könnte es sein, dass in den Kissen oder in der Couch sich irgendwie Schimmel gebildet hat? Oder was könnte es noch sein?

mfg

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Bronchitis und Asthma?

Hallo Leute, ich hätte da eine kurze Frage . Meine Cousine hat husten bekommt schlechte Luft und schmeckt auch Blut im Mund. Obwohl es nicht blutet . So jetzt ist meine Frage, was genau hat denn meine Cousine? Was ist der Unterschied zwischen Bronchitis und Asthma? Müsste sie dringend zum Arzt? Denn ich selbst habe gehört, dass man schnell zum Arzt muss egal ob Bronchitis oder Asthma. Denn sowas könnte gefährlich sein (?) danke schon mal voraus :-) LG Blackangel199

...zur Frage

Plötzlich habe ich einen schweren Husten, vielleicht Influenza.

Da ich auch chronische Bronchitis habe und oft nach Luft japse, meine Frage: Kann man beim Husten ersticken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?