Chronische Bronchitis aber Nichtraucher?

2 Antworten

Hey,

ich hatte auch über einen ausgedehnten Zeitraum Husten und habe mich gewundert.

Dann hatte ich die Luftfeuchtigkeit im Verdacht.

Also habe ich mir ein Hygrometer gekauft und siehe da, eine Wüste ist nichts gegen meine Luft. Folglich habe ich die Luftfeuchtigkeit erhöht und das hat massiv geholfen - keine Probleme mehr.

Also ja, Arzt ist sicherlich eine gute Idee.
Aber guck auch mal was die Luftfeuchtigkeit bei dir sagt.
Wenn Du da bei 10% steht, dann ist es kein Wunder, dass deine Atmung Probleme macht. Bring das auf 40%+ und guck dann mal wie es ist.

Was Lunge angeht ist das natürlich so eine Sache. Wenn Du erst mal chronisch viel "Schleim" bildest und es bereits zu Zellveränderungen in der Lunge gekommen ist, dann kann es sein, dass das nicht mehr verschwindet - also Arzt wäre dann wirklich anzuraten, der kann das evtl. etwas lindern.

Gruß

yaqouta
Fragesteller

vielen dank für deine antwort!

Hast du evtl. eine Allergie? Davon kann man Husten und Sogar Asthma bekommen.

yaqouta
Fragesteller

nein, ich habe keine allergie und bin in der zwischenzeit auch umgezogen und das problem war immer noch da