hungersnot in gaza wie kann man sowas zulassen?
habt ihr die bilder gesehen arme kinder in gaza kein essen kein trinken die welt guckt zu
warum wird das zugelassen? warum wird israel nicht sanktioniert genau so wie russland?
8 Antworten
Verantwortlich dafür dass nicht genügend Versorgungsgüter an die Bewohner verteilt werden ist nicht Israel, sondern die Hamas.
Weil, wie in jedem Konflikt, nicht eine Partei die alleinige Schuld an der aktuellen Lage des Konflikts trägt, sondern beide beteiligten Parteien dafür verantwortlich sind.
Der Konflikt ist nicht schwarz weiß, er ist grau.
Die Palästinenser sind für die Gräueltaten im Gazastreifen verantwortlich, aber Israel blockiert (mit Verweis auf diese Taten) Hilfslieferungen und Lebensmittel.
Ich wiederhole: Beide tragen ihren Teil dazu bei.
Das ist ein sehr gutes Beispiel das was über deinem Kommentar steht. Ich könnte schwören ich habe das schon paar mal gelesen. So und anders herum
Sorry, ich kann dir gerade nicht folgen, was meinst du? Das "alle sind schuld" Ding, um die Hauptschuld von den Palästinensern zu nehmen?
Soweit ich das verstehe, blockieren sie vor allem, weil die Hamas damit weiter versorgt wird - wäre diese endlich weg, gäbe es das Problem nicht, den Feind zu versorgen.
Das weiß auch so keiner richtig, manche glauben ja dass die Kinder in Gaza garnicht hungern sondern das nur gestellt ist, finde ich noch schockierender.
Ja, Fake Bilder und übergewichtige Menschen hab ich gesehen. Während die Geisel heute knochendünn war
Zeig mir nur ein einziges Bild von einem knochendünnen Kind im Gazastreifen mit einem Topf in der Hand, das Essen möchte und ich nehme alles zurück
Wirst aber nichts finden, daher Ruhe
Gib’s Massen von davon aber jmdn der einen solchen niedrigen iq wie du hat ist es eh unnötig
Rotes Kreuz / Roter Halbmond, Ärzte ohne Grenzen, UNICEF, UNRWA BBC, AlCNN, The Guardian, Der Spiegel Times of Israel. Gibt’s genug oder du willst halt nichts sehen
Das musst du die Hamas Fragen. Schließlich sind sie allein für die Situation im Gazastreifen verantwortlich.
Für die Hungersnot sind die Palästinenser verantwortlich, nicht Israel. Sie haben den Krieg begonnen - ein Massaker angerichtet und ernten jetzt die Früchte ihres Tuns - dazu kommt, all das könnte schon längst vorbei sein, wenn man endlich kapitulieren würde - der Krieg zieht sich völlig unnötig hin.