Hunger Woche normal?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Immer genug essen 100%
Habe Ende des Monats kaum essen 0%

7 Antworten

Immer genug essen

Nein sowas ist natürlich nicht normal. Ich habe zwar auch Wochen wo ich nur von dem lebe was ich zu Hause habe allerdings ist das deutlich mehr wie nur Knäckebrot. Esse selbst dann noch abwechslungsreich, ausgewogen und gesund. Hungern muss ich demnach selbst in diesem Wochen nicht

Immer genug essen

Jetzt Momentan hab ich das Problem nicht mehr zu wenig Geld zu haben, gab aber auch schon Zeiten wo man jeden Tag dann Nudeln essen musste..

Als Kind hatte ich oft Hunger.

Meine Mutter war schwere Alkoholikerin, da war oftmals einfach nichts zu essen da.

Ich habe erst in der Grundschule rausgefunden, dass das nicht überall so ist. Für mich war das ziemlich normal.

Heute ist das nicht mehr so, es ist immer Essen da.

Immer genug essen

Habt ihr keine Familie, Freunde oder Bekannte, die euch mal kurzfristig aushelfen können?

Oder den Arbeitgeber um einen kleinen Vorschuss bitten?

Gott sei Dank war ich noch nie in der Situation "hungern" zu müssen, oder eben kein Geld mehr zu haben, um ausreichend zu Essen zu haben.

Eine Freundin von mir hatte das aber auch mal, schon 30 Jahre her, aber da hatte sie damals nur 50 Mark für den Monat.

Da hab ich sie dann mit Grundnahrungsmittel (Nudeln, Reis usw) versorgt, damit sie über die Runden kommt.

Ich weiß nicht wo du wohnst, aber es gibt doch "Die Tafel" Foodsharing usw.

Immer genug essen

Naja, auch mit wenig Geld sollte mehr Essen da sein als nur Knäckebrot mit Frischkäse. Wenn deine Eltern das nicht hin bekommen, könnt ihr euch Hilfe bei Beratungsstellen usw. suchen. Die werden euch zeigen wie man besser Haushalten kann ohne zu hungern.