Hunger als Glücksquelle? Umstellung der Körperreaktion?

Support

Hallo kehIani,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktion/hilfe-gegen-essstoerungen/

Alles Gute!

Raymond, Support76 von gutefrage

2 Antworten

Hey,

wiege selber zurzeit 110 kg. Kenne das gefühl. habe auch etwas an mir endeckt was du beschreibst. Ich kann dazu sagen wenn ich wütend, traurig, oder andere emotionen habe. andere fallen mir grad nicht ein. Da esse ich weniger bis garnicht. Ich finde dass einige Emotionen auch den Hunger stillen. Deswegen versuche ich jetzt öfter Rap, hiphop usw zu hören und durch die Musik meine Haltung etwas ernster härter wütender zu machen. natürlich innerlich. Dadurch gehe ich auch öfter ins fitnessstudio

Du solltest das nicht übertreiben, denn das kann ungesund werden. Wenn du fastest, empfehle. Ich dir das Trockenfasten. Mache das 12 Stunden ein ganzen Monat lang.