Hundewolle geeignet als Nistmaterial für Vögel?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mach ich immer mit den Haaren meiner Katzen ... da die Vögel nochmal im Junu/Juli brüten ... kannst du das bis dahin immer verteilen ! .. und klemm sie in die Zweige und auch auf den Boden verteilen .. es sind fast alle Vögel dran interessiert !

Geeignet ist es sicher hervorragend, die Frage ist nur, ob sie es annehmen!? Ich habe vor kurzem eine Lamadecke auf dem Balkon ausgelüftet, als ich am Abend wieder kam, hatte die schöne und teure Decke kreisrunden Haarausfall bekommen!

probier es aus. meine amseln auf dem balkon haben es liegen lassen. :-(

Ja, es ist sehr gutes Material für Nest.

Einfach mal auf dem Boden liegen lassen.. wenn die Piepsis sie dann wollen, werden sie sie holen. Von unserem Hund haben die Spatzen und Meisen es früher gerne genommen.