Hundetransportbox - welche größe für einen Labrador- Erfahrungen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nimm deinen Hund und dein Auto am besten mit in den Zooladen deines Vertrauens und lass dich da beraten. Es gibt Unmengen an Anbietern, Formen, Farben, Materialien.
Ohne Werbung machen zu wollen, du kannst dich ja mal bei WT Metall umsehen. Die fertigen auch nach Kundenwunsch. Aber im Normalfall reicht eine Box aus dem Zooladen. 

Wir selber hatten eine Gitterbox. Faltbar mit geschrägter Seite, Einstieg vorne und hinten, Trennwand für den Zweithund einbaubar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rinachen92
13.04.2016, 10:25

Einen Zooladen meines Vertrauens gibt es hier leider nicht in der Nähe. Haben hier nur einen Fressnapf und ein Futterhaus und beide sind nicht gut bestückt. Hatten wir letztens erst wieder gemerkt, wo es um ein Hundebett ging...Wollten eigentlich nur mal die Qualität von so manchen Hundebetten unter die Lupe nehmen und wissen welche größe wir brauchen, allerdings hatten die Läden entweder die gesuchten Artikel nicht vor Ort gehabt, oder aber hatten die großen Größen nicht da gehabt, oder aber beides auf einmal !!! Diesbezüglich bin ich da mittlerweile richtig abgeneigt, hinzufahren um zu schauen !!! Bei unsrem letzten Besuch beim Fressnapf, hatte ich auch keine einzige Alubox gesehen gehabt (die haben es mir persönlich am meisten angetan).

0

Hii
Wenn es dir um die sicherheit geht solltest du keine plastik box kaufen, bei nem auffahrunfall werden die schon bei 20km/h zerschmettert... Die höhe einer Box sollte eingentlich 1,5 mal so hoh sein wie die wiederristhöhe, da dies nicht möglich ist solltest du die 70 cm ausnutzen denn der Hund muss locker sitzen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

fahr im fachhandel vorbei mit auto und hund

zb.bei schmidt boxen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?