Hundesteuer pro Haushalt oder Haus?

2 Antworten

Das hängt sicher damit zusammen, daß Ihr als gemeinsamer Haushalt geführt werdet! Auch zwei Wohnungen ändern da nichts, wenn das amtlich nicht als 2 Haushalte ausgewiesen ist.

Ahnungslos67
Fragesteller

wie amtlich ausgewiesen? Sie hat sich ordnungsgemäß bei der Stadt angemeldet als sie hier einzog.

Habt ihr einen Nachweis, dass es sich um getrennte Wohnungen handelt? Z.B. im Grundbuch ersichtlich?

Ahnungslos67
Fragesteller

Ja, natürlich, ist ein Mehrfamilienhaus, sind noch andere Mieter da. Ist eben nur die selbe Anschrift. Meine Tochter wohnt im EG und wir im OG

LePetitGateau  11.02.2022, 18:32
@Ahnungslos67

Dann würde ich einen Auszug hinschicken um nachzuweisen, dass das zwei Wohnungen sind ;)

Ahnungslos67
Fragesteller
@LePetitGateau

Ok, danke erstmal fürs Antworten

eigentlich ist es der Stadt bekannt dass es ein Mehrfamilienhaus ist :)

Aber vielleicht hilft es ja ;)