Hundesitter worauf muss ich achten?

SomeonexD  17.06.2022, 20:35

Für Zigaretten? Mit 15? Okay...

verreisterNutzer
Fragesteller

Ja der eine früher der andere später und andere garnicht aber von z.b 5 € die Std ist nich viel drinnen wenn überhaupt 5 €

SomeonexD  17.06.2022, 20:38

Sehr traurig.

verreisterNutzer
Fragesteller

Jeder wie er meint nh 🤷‍♀️

SomeonexD  17.06.2022, 20:40

Also findest du das toll? Dann sei stolz drauf.

verreisterNutzer
Fragesteller

Wie gesagt jeder wie er meint andere sind 10 und niemand sagt was aber jo😂

SomeonexD  17.06.2022, 20:48

Und mit 15 ist es dann anders oder was? 🤦‍♀️ Finde ich auch mit 10,20,30,40+ überhaupt nicht gut.

verreisterNutzer
Fragesteller

Das is deine Meinung meine ist eher jeder wie er möchte

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Achte darauf, dass weder du, die Wohnung, noch der Hund im Nachhinein nach Zigaretten stinken.

Wenn du aufm Land nichts findest dann ist es halt so. Dann musst du in der Stadt suchen und den Fahrweg in Kauf nehmen. Anders geht's nicht.

verreisterNutzer  17.06.2022, 21:02

Bei den Besitzern des Hundes im Haus zu rauchen wenn diese Nichtraucher sind ist für mich ein nogo . Naja ohne geld für Bus oder Bahn ist natürlich etwas schwierig

ripleben  17.06.2022, 21:04
@verreisterNutzer

Kunden kannst du dir aber kaum herzaubern.

Du brauchst doch nur 9 Euro für ein ganzes Monatsticket.

verreisterNutzer  17.06.2022, 21:07
@ripleben

Ja muss mich da mal informieren weil bei meinem tollen Bahnhof in der Nähe geht das glaub ich nur online

Du darfst weder Deine Zigaretten selbst erwerben, noch hast Du die Zeit für einen eigenen Hund. Das hat man mit 15 Jahren einfach nicht, da kann man mir erzählen was immer man will.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
verreisterNutzer  17.06.2022, 21:11

1. Ich soll für meine Zigaretten arbeiten und eine volljährig Person kauft diese mir 2.warum sollte ich keine zeit für einen eigenen hund haben? Ob ich jetzt jeden freien Tag/Nachmittag zuhause rum hock oder nh Aufgabe hab wo ich raus gehen MUSS

ripleben  17.06.2022, 21:16
@verreisterNutzer

Du denkst viel zu klein.

Was macht der Hund, wenn du in der Schule bist? Ein Hund ist keine Beschäftigung für freie Nachmittage, sondern für 24 Stunden, von morgens bis abends!

Gehst du die nächsten 15 Jahre auch noch zur Schule? So lang lebt ein Hund nämlich. Was machste, wenn du dann Vollzeit arbeiten musst? Hast du das alles bedacht?

Und wie willst du das bezahlen?

JustASingle  17.06.2022, 21:19
@verreisterNutzer

Genau das ist der Punkt, am Nachmittag, nach der Schule, dann hast Du Zeit. Der Hund wäre über 6h allein. Das muss er erst lernen, und das dauert viele Monate. Und noch dazu sollten Hunde maximal 4-5h am Stück allein sein.

Dann: Was passiert mit dem Hund, wenn Du in den Urlaub willst? Was, wenn Du eine Ausbildung machst oder ein Studium? Wenn Du später arbeitest? etc.

Ein Hund bedeutet Verantwortung für etwa 15 Jahre, vielleicht weniger, vielleicht sogar noch mehr. Das sehe ich bei einem 15jährigen Teenie einfach nicht.

verreisterNutzer  17.06.2022, 21:28
@ripleben

1. Ich hab 2 Jahre nach dem Tod meines 1 Hundes lange über alles nachgedacht kosten,Rasse und und und Zitat ein Hund kann auch mal alleine bleiben die anfangs Zeit wäre meine Mutter zuhause frühs 2. Ich mach nach den Sommer noch 1 Jahr schule danach geh ich in meine Ausbildung und auch da würde es so ablaufen, das ein Hund viel Zeit, Geduld, Nerven und Geld kostet ist denk ich mal jedem bewusst 3. Auch wenn man vollzeit arbeiten geht ist die Zeit für einen Hund da ,kein Hund der Welt ( Der nicht beeinträchtigt ist)braucht 24/7 ein Aufpasser oder meint ihr die Hunde in z.b tierheime haben 24/7 jemanden da ? Nein die sind die ganze Nacht alleine . 4. Imean ich geh nach der 9 Klasse arbeiten klar muss meine Mutter mir dann hin und wieder helfen aber das is ja wohl nich die welt

verreisterNutzer  17.06.2022, 21:35
@JustASingle

Wie grade von mir beantwortet es gibt für alles Möglichkeiten und da ich nie in den Urlaub fahre fällt das schon mal weg ,ich hab mein 1 Hund mit ca 2 Jahren bekommen und ihn vor 2 Jahren einschläfern müssen da er schwer krank wurde auf Grund seines Alters so das meine Tierärztin sagte es wäre besser für ihn also habe ich dies machen lassen dazu kommt das sich damals mein erzeuger den Hund geholt hatte sich aber nach wenigen Monaten nicht mehr für ihn interessiert hat und meine Mutter und ich ihn genommen haben, ich bin jeden Tag früher aufgestanden um raus zugehen mit ihm und direkt nach der Schule wieder mit ihm und abends mit meiner Mutter zusammen ,nur weil man erst 15 ist heißt das nich das man sich nich bis zum tot des Tieres um es kümmern kann

ripleben  17.06.2022, 21:36
@verreisterNutzer
ein Hund kann auch mal alleine bleiben

Klar. Wenn er es gelernt hat 4 Stunden. Wenn man das nicht einhalten kann, dann holt man sich keinen Hund.

die anfangs Zeit wäre meine Mutter zuhause

Und sie ist auch voll dabei und hat Lust sich um den Großteil der Erziehung des Hundes zu kümmern?

danach geh ich in meine Ausbildung und auch da würde es so ablaufen

Deine Mutter ist also immer morgens zuhause und passt immer (täglich) auf den Hund auf?

oder meint ihr die Hunde in z.b tierheime haben 24/7 jemanden da ?

Ne, da ist niemand da. Und das ist schrecklich. Das solltest du nicht als Argument nehmen.

aber das is ja wohl nich die welt

Siehst du das so, oder deine Mutter?

Sie muss den ganzen Spaß ja auch anscheinend bezahlen.

JustASingle  17.06.2022, 21:40
@verreisterNutzer

Und wenn Du von zuhause ausziehst?

Und nein, wenn man alleine lebt und Vollzeit arbeitet, dann hat man keine Zeit für einen Hund.

verreisterNutzer  17.06.2022, 21:43
@ripleben

1. meine Mutter hat selbst als die Argumente (wo meine Mutter mit drinnen ist ) mir gesagt als ich sie gefragt habe wie ich das den am besten machen könnte und niemand hat gesagt das sie alles zahlt und die gesamte Erziehung übernimmt den Großteil der Kosten übernehme ich sowie Erziehung 2. Es ist nunmal im tierheim so und in vielen Familien die 3 Hunde haben wo diese auch ca 6 Std alleine sind und denen geht es prächtig 3. Wenn ich hier komplett aufzähle wie und was Sitz ich nächstes Jahr noch da und schreibe yk

verreisterNutzer  17.06.2022, 21:45
@JustASingle

Dann nehme ich den Hund mit und doch das geht ging bei meinem 1 Hund auch und er war ca 2 jahre alt

JustASingle  17.06.2022, 21:50
@verreisterNutzer

Nur, weil Dein Hund das ertragen hat, war das noch lange nicht richtig, gut oder fair ihm gegenüber. Und auch Hunde sind unterschiedlich, das kann nicht jeder Hund.

verreisterNutzer  17.06.2022, 21:57
@JustASingle

Hätte ich ihn bei meinem erzeuger gelassen hätte er ein Leben an der Kette gehabt (was verboten ist in Deutschland)und man kann Hunde langsam an diese Zeit gewöhnen wo er mal ( nicht immer ) 6 Std alleine wäre, klar sind Hunde unterschiedlich aber wie gesagt ich informiere mich seit ca 2 Jahren über meine Traum Rasse und andere rassen welche am besten geeignet wäre und es steht noch nicht zu 100 % fest ob ich einen Hund bekomme natürlich wäre es schön wieder einen zu haben aber wenn es wegen z.b nicht ausreichenden platz geht dann ist das eben so

JustASingle  17.06.2022, 22:26
@verreisterNutzer

Man kann Hunde dran gewöhnen, ja. Aber a) nicht jeden Hund und b) ist das nach wie vor nicht gut für den Hund.

verreisterNutzer  17.06.2022, 22:30
@JustASingle

das würde ich ja einen guten Hunde Trainer in einer hundeschule fragen ob das für diesen Hund möglich wäre b ) klar aber erklär mir mal wie das bei einer Familie ist wo beide Eltern arbeiten vollzeit ein klein Kind haben und das etwas älter Kind 6 Std in der Schule ist da ist es ja auch möglich verstehst du worauf ich hinaus will?

JustASingle  17.06.2022, 22:33
@verreisterNutzer
klar aber erklär mir mal wie das bei einer Familie ist wo beide Eltern arbeiten vollzeit ein klein Kind haben und das etwas älter Kind 6 Std in der Schule ist da ist es ja auch möglich verstehst du worauf ich hinaus will

So eine Familie ist als Hundehalter nicht geeignet. Fertig. Wer einen Hund länger als maximal 4-5h allein lassen muss, der sollte keinen Hund halten.

Ausnahmen sind sehr seltene Fälle, wo man plötzlich mal echt ne Panne mit dem Auto hat und 2h später als geplant heim kommt oder dergleichen, eben etwas, das nur unglaublich selten passiert.

verreisterNutzer  17.06.2022, 22:38
@JustASingle

Klar aber das sind halt z.b so dinge mit familie wo oft auch vom tierheim gewünscht sind und wie gesagt ob es mit eigenem Hund klappt bei mir is ja noch abzuwarten und wenn is es auch nich von heute auf morgen das nh hund im Türrahmen liegt weisst

verreisterNutzer  17.06.2022, 23:38
@JustASingle

Habe in einem Tierheim mal nachgefragt da hieß es zu mir " für die Hunde wünschen wir uns eine Familie " bei einigen weiteren genau das gleiche Ende vom Lied meine Tante ging einem der Tierheime um sich nur für eine Partnerschaft zu informieren " ja also wenn sie ein der Hunde adoptieren wollen garkein Problem da komm dann aber einige Dinge auf sie zu " die sind da so ins Gespräch davor gekommen um was es da alles ging ka ( meine Tante vollzeit sowie mein Onkel und mein cousin mit 6 Jahren ) dazu war diese tierheim aber auch sehr Verwahrlost (vom aussehen her ) die Frage die sich mir aber grade stellt is irgendwie wie alt du bist ( soll nich böse sein aber irgendwie denk ich du bist so um die 12 wirklich nich böse gemeint )

JustASingle  18.06.2022, 03:11
@verreisterNutzer

Es geht Dich zwar nichts an, aber ich habe die Volljährigkeit weit überschritten. Und jemand mit 12 Jahren würde vermutlich gar nicht versuchen, Dir das klarzumachen, dass man mit 15 Jahren als Hundehalter zu jung ist, denn dafür fehlt einem in diesem Alter die nötige Weitsichtigkeit, genau wie bei Dir auch noch. Das ist allerdings völlig normal.

ripleben  18.06.2022, 07:41
@verreisterNutzer

Wird ja immer besser hier.

Hunde sollen keine 6 Stunden täglich allein sein, das soll kein Hund! Hunde, die so lang alleine bleiben, geht es nicht prima.

Familien die Vollzeit arbeiten bekommen keinen Hund vom Tierheim! Nie im Leben! Bei Familien, wo ein Elternteil Zuhause bleibt, ist es was anderes.

Nicht böse gemeint, aber anhand deiner Artikulation, Rechtschreibung, Grammatik und Argumentation bist du hier leider der einzige, der wie 12 wirkt.

Silanor  18.06.2022, 08:38
@verreisterNutzer

Was soll den deine Traum-Rasse sein? Denn auch Rassenanhängig gibt es Hunde die so fixiert auf Menschen sind dass sie teils keine 2 Stunden alleine sein können ohne das Haus umzubauen. Du bist mit 15 nicht als Hundehalter fähig. Ende. Ist so. Du kannst in dem Alter ja noch nichtmal legal einen Hund kaufen? Und am Ende bleibt es an deiner Mutter hängen weil wenn der Hund schwer krank werden sollte, und das passiert oft, wer zahlt die 5000€ TA kosten? Du?! Warte mal bis du deine Ausbildung angefangen hast und 18 bist. Dann kannst du dir das nochmal überlegen. Wie kann man sich nur so quer stellen...

JustASingle  18.06.2022, 09:10
@Silanor

Klassischer Fall von: "Aber ich will!" ... Und was der Hund will bzw. was dem Hund gut tut, das bleibt auf der Strecke.

verreisterNutzer  18.06.2022, 11:30
@Silanor

Ganz am anfang war ein rottweiler mein traumhund dem ich aber nicht die nötige auslastung bieten könnte (wesenstest und so weiter ) mittlerweile entweder ein bernersennenhund oder ein lasopaosa (alergiker hund ) und wie schon zum gefühlten 10 mal steht es noch nicht fest wann ,welche rasse und ob es jenach hunde rasse genug platz gibt und wenn ich dieser fall von " ich will und wenn ich keinen bekomm dann zick ich bis ich ein bekomme " denkt ihr allen ernstes ich mach das hundesitting weil ich grade langeweile hab ? Vorallem diskutieren 2-3 grade mit mir obwohl meine einzige frage war was ich bei hundesitting beachten sollte aber darauf bekam ich 1 kurze antwort und dann ging es um das thema eigener hund wo ist der sinn ?

Silanor  18.06.2022, 11:39
@verreisterNutzer

Der Grund wieso dir hier jeder vom Hund abrät ist ganz einfach der dass hier jeder versucht dem Hund leid zu erspaaren und dir und deiner Mutter eine Last. Denn in dem Alter kannst du keine Hund alleine halten. Das klappt nicht. Ausbildungsgeld reicht ebenfalls nicht. Warte bitte mal 3 Jahre und dann reden wir nochmal.

Wegen dem Hunde sitting musst du wohl ein Ticket kaufen. Wenn es dafür schon nicht reicht dann war's das mit dem eigenen Hund so oder so weil geizig sein darf man da nicht. Wir sagen dir das nicht weil wir dir weh tun wollen sondern weil man hier wirklich versucht dem Hund Leid zu erspaaren.

Hundesitting ist ne gute Sache, das kannst du gerne machen, wie gesagt da wirst du ein Ticket brauchen. Aber einen eigenen Hund in diesen Lebensumständen ist eine schlechte Idee.