Darf mein Hund (Welpe) in die Sparkasse?

8 Antworten

Hallo,

ich nehme meine Hunde regelmäßig mit in die Sparkasse, wenn wir gerade unterwegs sind, es auf dem Weg liegt und es etwas zu erledigen gibt.

Da hat es noch nie Probleme gegeben - warum sollte es auch? Es ist ja kein Bereich, wie z.B. ein Supermarkt, wo es hygienische Probleme mit den Lebensmitteln etc. geben könnte.

Ansonsten hat natürlich jeder Geschäftsführer ein gesetzlich bestimmtes Hausrecht, bedeutet: wenn er für seinen Betrieb (wie auch immer) beschließt, keine Hunde zuzulassen - dann muss das akzeptiert werden.

Aber ich bin mir sicher, es wird keine Probleme geben.

Hallo,

hatte meinen Hund auch schon mit zu einem Gespräch, hier in der Gegend stehen auch an keiner Bank "Hunde verboten" Schilder. Er sollte natürlich nicht dreckig sein und stubenrein ;-)

Ansonsten kannst du ihn ja auch im Auto lassen

Diese Verbotsschilder -sofern es sie gibt,sind in Banken nicht zulässig !

0
@Gargoyle74

Was für ein Unfug! Jeder Geschäftsführer verfügt über ein gesetzlich verbrieftes Hausrecht. Und somit kann jeder selbst und alleine bestimmen, ob er einem Tier den Zutritt zu seinen Räumen erlaubt!

4
@Gargoyle74

wieso sind die nicht zulässig?Ich kenne mich mit der Thematik nicht aus, aber hätte mal vermutet, dass Firmen selbst entscheiden können, ob sie das erlauben oder nicht, oder?

3

Ja natürlich. Zeig ihm soviel wie es geht ,damit er soviel wie möglich kennenlernt. Nur Lebensmittelbereiche dürfen-ausser mit Blindenführhunden-nicht betreten werden. Und im Restaurant würde ich ihn auch nicht mitnehmen. Ist ja gemein,wenn Ihr all die lecker duftenden Sachen esst und er nicht mitfuttern darf und unterm Tisch kauern muss.

Hier bringst du das generelle (gesetzliche) Verbot mit dem Hausrecht durcheinander.

Der Inhaber/Geschäftsführer/Betreiber hat das Recht Hunde in Läden, Banken oder sonstigen Geschäften zu  verbieten oder erlauben.

0
@Bernerbaer

Banken sind kein privates Hausrecht sondern öffendliche Einrichtugen,DU bringst das was gänzlich durcheinender !

0

Ja sicher, aber es wäre sicher einfacher vor Ort zu fragen

Was möchtest Du wissen?