Darf mein Hund (Welpe) in die Sparkasse?
Hallo. Mein Welpe, ein Malteser (10 Mon.) muss heute mit mir in die Kreisparkasse, da sein Hundesitter heute erst ab 17 Uhr Zeit hätte und die Bank erst um 14 Uhr öffnet. Ich weiß nicht, ob mein Hund mit rein darf, da die Bank 30 Km von mir entfernt ist und da vor 14 Uhr niemand rangeht und mein Termin um 14 Uhr ist... Denkt ihr, dass die dort eine Ausnahme machen? Lg
6 Antworten
Hallo,
ich nehme meine Hunde regelmäßig mit in die Sparkasse, wenn wir gerade unterwegs sind, es auf dem Weg liegt und es etwas zu erledigen gibt.
Da hat es noch nie Probleme gegeben - warum sollte es auch? Es ist ja kein Bereich, wie z.B. ein Supermarkt, wo es hygienische Probleme mit den Lebensmitteln etc. geben könnte.
Ansonsten hat natürlich jeder Geschäftsführer ein gesetzlich bestimmtes Hausrecht, bedeutet: wenn er für seinen Betrieb (wie auch immer) beschließt, keine Hunde zuzulassen - dann muss das akzeptiert werden.
Aber ich bin mir sicher, es wird keine Probleme geben.
die Sparkasse lässt deinen Hund auch rein.
Ja natürlich. Zeig ihm soviel wie es geht ,damit er soviel wie möglich kennenlernt. Nur Lebensmittelbereiche dürfen-ausser mit Blindenführhunden-nicht betreten werden. Und im Restaurant würde ich ihn auch nicht mitnehmen. Ist ja gemein,wenn Ihr all die lecker duftenden Sachen esst und er nicht mitfuttern darf und unterm Tisch kauern muss.
Banken sind kein privates Hausrecht sondern öffendliche Einrichtugen,DU bringst das was gänzlich durcheinender !
Nur mit zulässigem Sparkassen-Konto. Und deutschem Ausweis.
Ja sicher, aber es wäre sicher einfacher vor Ort zu fragen
Hier bringst du das generelle (gesetzliche) Verbot mit dem Hausrecht durcheinander.
Der Inhaber/Geschäftsführer/Betreiber hat das Recht Hunde in Läden, Banken oder sonstigen Geschäften zu verbieten oder erlauben.