Hundeschuppen Allergie... kein Hund?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie macht sich Deine Allegier bemerkbar? Wenn es nicht so schlimm ist könntest Du den Hund doch mal besuchen um heraus zu finden ob es klappt.

Husten und schnupfen.. aber es geht mir besser und habe auch einen Hund.. Wir kennen den Hund bereits und ich habe ihn öfter gesehen und gestreichelt. Hatte nie probleme

0
@RoteRose93

Wenn Du bei dem Hund keine Probleme bekommst, was spricht dann dagegen

0
@Debby1

@ RoteRose93

Wenn du jetzt schon Husten und Schnupfen hast, dann ist das ein 50/50 Risiko.

Das kann dir vorher niemand sagen und wenn du den Hund bereits kennst und ihn öfters gestreichelt hast, dann kann das trotzdem anders sein, wenn der Hund dann ständig bei deinem Freund ist. Du kannst ja auch auf den Speichel reagieren.

Was wäre, wenn du deinen Freund besuchst und deine Allergie wird schlimmer? Dann muss er den Hund wegsperren, solange du dort bist. Das wäre auch keine Lösung.

Bespreche das am besten mit deinem Arzt. Selbst wenn der HNO den Test gemacht hat, würde ich vorsichtshalber nochmal - wie hier schon vorgeschlagen wurde - beim Allergologen nochmal einen Test machen lassen.

Tipps oder Tricks gibt es da nicht, aber es wäre schade, wenn dein Freund und du zusammenbleibt und deine Allergie sich verschlechtert und dein Freund würde sich für DICH entscheiden und der Hund müsste wieder aus diesem Grunde abgegeben werden. Dann bitte vorher gründlich überlegen, zumal du ja schon einen Hund hast und da schon eine Allergie hast.

0

es gibt keine allegikerhund! du solltest ganz individuell einen test mit eurem traumhund und dir bei einem guten allegologen machen lassen. nur das gibt dir eine angemessene auskunft ob du diesen hund haben koenntest.

jeder allegiker reagiert unterscheidlich auf unterschiedlichses bei hunden (hautschuppen, speichel, fell, urin) also ihr muesst verschiedene rasen testen lassen.

Wer hat das festgestellt ? Meine Freundin hat Allergien wenigstens 2 Dutzend. Aber mit meinen Hunden hat Sie seit 13 Jahren keine Probleme .

Border Collie in der Wohnung, geht das?

Hi! Möchte mir gerne demnächst einen Hund zulegen. Am liebsten wäre mir ein Border Collie, allerdings lebe ich in einer mittelgroßen Wohnung. Ich kann Morgens 2-3 Stunden mit dem Hund raus, zu Mittag nochmal eine Stunde und abends noch mal 2 Stunden. ich kann ihn mit zur Arbeit nehmen, also wäre er auch nicht alleine und da meine Arbeit Zwischenzeitlich Pausen zulässt hätte ich die Möglichkeit mit ihm zu spielen oder Kommandos zu üben oder intelligenzspiel zu spielen. 2 mal die Woche Agilitytraining und Zwischendurch Dogdancing oder Dogdisc, am Sonntag gehts dann in die Berge. Da ich weiß dass dies Hunderasse geistig und körperlich sehr gefordert werden muss ist meine Frage nun, geht das? Ich möchte dem Tier schließlich ein gutes zuhause bieten und ihn nicht unterfordern.

...zur Frage

Freundin will sich einen Border Collie kaufen! :((

Hallo, eine Freundin will sich unbedingt einen Border Collie kaufen. Ich hab ein Problem damit, weil sie sich wirklich nicht gut mit Hunden auskennt. Sie hatte nie einen Hund und Erfahrung hat sie auch nicht.

Ein Border Collie ist ja wirklich nichts für Anfänger und dann noch ein Arbeitshund... So ein Hund muss gefordert werden und ich denke nicht, dass das der richtige Hund für sie wäre. Einen anderen Hund will sie nicht. Ich will mit ihr nicht streiten oder so... Ich hab einen Border Collie, deshalb will sie jetzt auch einen ._. Ich hab ihr auch vorgeschlagen, dass sie sich auch um meinen kümmern darf und so. Aber nein, sie muss einen eigenen haben.

Ich hab Angst, dass ihr Hund vielleicht mal im Tierheim oder so landet, weil sie sich nicht um ihn kümmern kann... Was soll ich machen? ;(

...zur Frage

Ist mein Hund schon ausgewachsen?

Mein Hund ist jetzt ein halbes Jahr alt. Er sieht noch sehr nach einem Welpen aus, wächst aber nicht mehr so richtig. ( er ist ein border-Collie Labrador mix)

...zur Frage

Regenmantel für den Hund?

Da es in Deutschland ja augenscheinlich nur noch regnet, frage ich mich, ob es Sinnvoll wäre meinem Hund (Collie/Border-Collie-Mix) einen Regenmantel zu kaufen. Er ist ja fast 24 Stunden nur noch nass. Bringt so ein Regenmantel was oder ist das Blödsinn und der Hund kommt ohne besser klar?

...zur Frage

Border Collie Mix - Wie oft waschen und Wann?

Hallo! Wie oft muss man einen Border Collie(MIX(!)) waschen und wann und wie(also mit Shampoo oder ich glaube es gibt auch Hundeshampoo..... FEUE MICH ÜBER aNTWORTEN UND kOMMIS !!!!! Danke! lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?