Hundesalto?

3 Antworten

Ich habe es selbst nicht ausprobiert, weil ich einen 25 Kilo schweren Aussi hab dessen Gesundheit mir wichtiger ist, aber irgendwo hab ich mal gehört/gesehen oder gelesen, dass man den Hund Männchen oder Frauchen oder halt auch sitz machen lässt und ihm dann Leckerli oder Spielzeug so hin hält, dass er zurück geschubst wird/ Salto macht, aber wie gesagt, nicht gerade gesund vor allem für größere Hunde.

such dir eine frisbee-sportgruppe, dog frisbee...da lernst du den richtigen aufbau...den irgendwas ausprobieren kann extrem schmerzhaft u.gefährlich werden für deinen hund

das funktioniert nur wenn er das von sich aus macht, du ihn dafür lobst und es mit einem Kommando verknüpfst damit er weiß was du von ihm willst.

Nur das ein normaler Hund von sich aus niemals einen Salto machen würde. Sprünge, bekloppte Drehungen, rumspringen wie ein Eichhörnchen auf Drogen - OK aber ein Salto?