Wie kann ich meinem Hund beibringen, mit beiden Pfoten gleichzeitig Pfote zu geben?

5 Antworten

ein Wurst so weit hoch zu halten dass er Männchen macht. Wenn er gerade oben ist, Pfote nehmen und ihn anschließend Wurst und Streicheleinheiten. Nach einem korb Wurst hat er es gefressen.

Bei meinem Hund ging das ganz einfach :
Erst gibt er ein Pfötchen, dann wartest Du einfach ab. Wenn er keine Belohnung bekommt, wird er anderes ausprobieren. Meiner hat dann sehr schnell und eifrig auch die andere Pfote dazu gegeben.
Viel Spaß beim Üben:-)

hallo ich habs mit meinem so trainiert, ich sitz auf dem stuhl und er musste erst lernen seine pfoten auf meine knie zu legen (belohnung) später haben wir dann gib frote geübt und dann wenn eine in meiner hand lag, hab ich die zweite pfote dazu gelegt und , leckerlie, irgentwann gings von allein Gib zwei und in der hocke vor dem hund sitzen und beiden hände(handfläche) nach oben hinhalten

Ich würde gib pfote üben zuerst mit der rechten dann mit der linken wenn der hund das dann beherrscht kann mann beide hände hinhalten und das komando sagen eig. sollte es so klappen.

da ich keine ziurkushunde besitze, weiß ich keinen rat. probiere es aus.