Ideen für aussergewöhnliche Hundetricks?

8 Antworten

Was ist es denn für eine Rasse und wie alt ist der Hund?

https://youtu.be/7xn02YWzTjM

Hier findest Du vielleicht ein paar nette Ideen.

Denk aber bitte auch daran, einem Hund Tricks beizubringen stärkt die Bindung, aber es heißt nicht, dass er dann auch gut erzogen ist. Daran musst Du auch arbeiten. 😊😉

Weiterhin viel Spaß Euch beiden!

Unserem ersten Hund haben wir beigebracht, auf das Heben eines Fingers ein mal zu bellen, und auf das Heben einer Faust, ein mal zu knurren. So konnte man ganze "Melodien" mit ihm "komponieren.

Mein Chow Chow jetzt schaut am Straßenrand nach links und rechts, ehe wir die Straße überqueren, und unterwegs "sucht" er bestimmte Dinge ( eine Bank, einen Baum... etc. ). Das findet er klasse, wenn er gerade nicht "anderweitig beschäftigt" ist = typisch Chow Chow eben. Der Hund muss natürlich wissen, was mit "Bank" oder "Baum" gemeint ist ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rechts, Links, Zurück, Voraus, Spielzeug weg räumen, Wäsche aus der Waschmaschine holen, Schnürriemen aufmachen, Schleife öffnen, mit allen vier Pfoten in einen kleinen Korb, Taschentücher auf "Hatschi" bringen, Hinter mich, Such (Gegenstand suchen und bringen oder anders anzeigen, z.B. durch Platz),... es gibt noch sehr sehr viel!

Man kann ihm beibringen den Kühlschank oder ne Schublade zu öffnen und dir daraus was zu bringen. Er könnte Lichtschalter betätigen oder verschiedene Gegenstände unterscheiden. Aber was ihm mit Sicherheit mehr beschàftigt, sind Nasenspiele. Google mal ZOS. Zielobjektsuche. Vielleicht wäre das was für euch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH