HundeProblem!Wichtig!Sehr Wichtig!

9 Antworten

Dein Hund wird eine Verstopfung der Analdrüsen haben. Dies ist für den Hund schmerzhaft. Die Analdrüsen liegen beim Hund jeweils rechts und links etwas unterhalb des Afters. Wenn die Analdrüsen voll sind ,und nicht entleert werden,kann es zu einer Endzündung kommen.In den Analdrüsen ist ein Sekret drin, was in erster Linie dient sein Revier zu makieren. Wenn der Hund Kot absetzt ,wird ein Druck auf die Analdrüsen ausgeübt, da erfolgt auch die Sekretabsonderung. Ich achte bei meinen Hund immer darauf , das der Kot nicht zu weich ist,dadurch kann es leichter zu eine Analverstopfung kommen. Man kann dies auch selber ,ausdrücken. Geh zum Tierarzt,der drückt die Analdrüsen aus. Er kann es dir auch zeigen wie das gemacht wird.

wenn's eine Hündin ist, ist sie vielleicht läufig? sonst ist es bestimmt die Analdrüse - übrigens gibt es ne Menge Tierärzte, die Samstags auf haben(wegen der Notfallgebühr)

Morgen sofort zum arzt Gehen. Das kann ne gefährliche Infektion sein, ich kenne ienen fall da ist ne frau erst nach einer woche zum arzt gegeangen, und es wahr zu spät. Der Hund Hat eine Röte Narbe und Blase an seinem After Für seinen Rest des lebens, ihm wachsen auch am hinter Teil keine haare mehr, dass würde es aber nur im schlimmsten fall sein. aber trotz dem morgen gleich hin. Gute besserung an deinen Hund

Vielleicht verstopfte Analdrüse. Morgen früh oder heute noch, wenn er Schmerzen hat zum Tiernotdienst. Die reinigen die Drüse, ist wohl sehr unangenehm...Alles Gute

Ich tippe auch auf Analdrüse. geh rechtzeitig zum Tierarzt, der wird sie ausdrücken. versuch es ebr bitte nicht selbst. Die Prozedur ist eh schon schmerzhaft und sollte auch nur vom Fachmann durchgeführt werden.