Mein hund hat auf einmal eine wunde?

2 Antworten

Leckekzem? Das Bild wird mir nicht ordentlich angezeigt...

Halte die Wunde trocken und sauber, lass den Hund nicht daran rumlecken und geh Montag zum Tierarzt. Kann durch alles mögliche ausgelöst worden sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Es könnte sein, dass z.B. eine Granne in der Pfote steckt und dein Hund daran rumgeleckt hat. Zieh eine Socke über die Pfote damit dein Hund nicht daran rumleckt, beobachte die Stelle ob es schlimmer wird und geh spätestens am Montag zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

stefan123490
Fragesteller

Ich hab ne zinksalbe gegeben und verband

Flauschy  19.06.2022, 00:19
@stefan123490

Beobachten musst du es trotzdem. Wenn eine Granne in der Pfote ist muss sie der Tierarzt auf jeden Fall entfernen.