Hat mein Hund Übergewicht?

5 Antworten

Habe vor kurzem einen verlässlichen BMI Rechner für Hunde entdeckt, der viele Faktoren wie z.b. die Schulterhöhe oder die Rasse berücksichtigt. War sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Hier findest du ihn: https://tractive.com/bmi/dog

Also 10 kg sind schon recht viel, allerdings kann man das so schlecht beurteilen. Wie groß ist dein Spaniel, meistens sind die ja nicht so arg groß. Was meint denn der Tierarzt, der sieht deinen Hund ja regelmäßig und da werden sie normalerweise ja auch jedesmal gewogen.

Es kommt immer auf die Größe des Hundes an. Dieser Zwergspaniel wird im Normalfall bis zu ca. 35 cm groß und wiegt in der Regel bis max. 10 kg. Präzise Auskunft auch zu einem eventuellen Diätplan gibt der Tierarzt. Schöne Grüße www.hundseite.de

wenn er ganz normal und nicht fett aussieht, ist er vielleicht etwas größer.

Wenn man die Rippen eines Hundes sieht ist er zu dünn.

Wenn man die Rippen nur mit Mühe erfühlen kann ist er zu dick. Man kann das nicht nach Rassen pauschalisieren.

Gruß

Was möchtest Du wissen?