Hundepension eröffnen!

4 Antworten

Zuallererst frage beim Gewerbeamt nach, ob du einen Gewebeschein benötigst. Dann frag beim Gesundheitsamt nach, ob es (und welche) Auflagen es gibt. Darüber hinaus würde ich mich mit dem Tierschutz in Verbindung setzen - denn diese Leute haben (leider aus traurigen Gründen) Erfahrung mit den Behörden, d. h. sie können dir wahrscheinlich weiterhelfen. Und du könntest von denen auch einige Tipps erhalten - denn sie haben ja Erfahrung in der Pflege von Tieren, können dir also Ratschläge erteilen, was die Unterbringung etc. angeht.

Ein Geschäftsplan muss natürlich auch her - und du muss zusehen, wo du die Pension eröffnest. Wenn du in einem Wohngebiet wohnst, werden die Nachbarn dort kaum von einer Hundpension begeistert sein. Du solltest auf keinen Fall überstürzt handeln!

Die Sachkunde nach §11 Tierschutzgesetz? (wer Tiere in einem Tierheim oder einer ähnlichen Einrichtung halten will, bedarf der Erlaubnis der Zuständigen Behörde...).

Man muss beim zuständigen Veterinäramt eine Erlaubnis beantragen und dafür seine Sachkunde und geeignete Räumlichkeiten nachweisen. Außerdem muss ein polizeiliches Führungszeugnis dort hinterlegt werden.

DAnke für diesen Tipp:-)

0

Ich wäre da ganz direkt! Check mal aus, wo die nächste Hundepension ist, ruf an und mach einen Termin mit dem Geschäftsführer. Ich denke nicht, dass du da Konkurrenzneid erfahren wirst, sondern wahrscheinlich Möglichkeiten für geschäftlichen Austausch in der Zukunft. So kannst du deren Erfahrungen schon als Starthilfe benutzen und zukünftig mit einem "alten Hasen" in diesem business kooperieren, warum nicht?

Siliziumoxid (Feuersteine)?

Hey und Hallo 👋!

ich bin seit langer zeit sehr an Mineralien interessiert, ich sammle suche bestimme und schaue sie mir liebend gerne an.

Nun habe ich letztens ein Problem gehabt, und zwar habe ich einem jüngeren Schüler für eine Präsentation in der Schule meine Feuersteine geliehen, nun hat er diese Verloren 😒, die sind ja nicht all zu selten, habe die ja auch selbst Gesammelt (Darmals von der Ost und Nordsee).

Nun sind sie weg, und ich habe bereits versucht neue zu finden, und bin schon etliche Kieshaufen und Flussufer abgelaufen/abgesucht und habe kein einziges Stück Siliziumoxid Gefunden.

habt ihr Tipps worauf ich achten sollte? Oder wie ich vorgehen sollte?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Kauf einer Kinder-Schwimmweste - was ist zu beachten?

Hallo,

meine Tochter geht auf Paddelurlaub. Dazu möchte ich eine vernünftige Schwimmweste erwerben.

Worauf ist dabei zu achten?

...zur Frage

Rucksack bei Rückenbeschwerden?

Worauf muss ich beim Kauf eines Rucksacks (Wanderruckssack) achten, wenn ich ab und zu Rückenprobleme hab? Hatte vor langer Zeit einen Bandscheibenvorfall.

...zur Frage

Worauf muss ich beim kauf von fun carvern/ kurzski achten?

Ich will mir über privat zb.willhaben,shpock ect. Ski kaufen. Da mir neue für meine Bedürfnisse zu teuer sind-fahre max.2-3mal / saison. Hab schon mal gebrauchte gekaufte für meine Familie bin vom Zustand her ,zufrieden. Also bitte keine ,,kauf bloß nichts gebrauchtes,ist doch nur schrott,, oder der gleichen antworten bitte. Und vor ort nur ausborgen will ich auch nicht.

Ich möchte mir sogenannte fun carver mit sichheitsbindung mit max.1.30cm länge kaufen. Worauf muss ich beim kauf achten dass mir keine kinderski angedreht/verkauft werden. Gibt es da bestimmte Nr./Zahlen auf den Skiern od. Bindung an denen ich mich orientieren kann? Nur auf Auskunft der Verkäufer will ich mich da nicht verlassen.

...zur Frage

Wie hält man am besten einen Labrador Retriever?

Wie hält man am besten einen Labrador Retriever ? also wie viel Auslauf braucht diese Hunde Rasse worauf muss man achten usw ?

...zur Frage

Ummeldung, worauf muss ich achten?

Hallo liebe Leser,
meine Freundin ist jetzt zu mir gezogen, also in mein Elternhaus. Nun ist es an der Zeit, dass sie sich ummeldet. Dazu habe ich ein Paar fragen, die wären:

Hat meine Mutter dadurch irgendwelche Nachteile?

Kostete so etwas Geld?

Läuft eine Ummeldung anders ab, wenn sie aus einem anderen Bundesland kommt?

Hat dies Auswirkung auf ihren Beruf bzw. muss sie ihrem Arbeitgeber dies auch melden?

Natürlich könnte ich mich im Internet schlau lesen, aber Ihr habt ja sofort die Ahnung und wisst worauf es ankommt...

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?