Hundenamen für meinen Blinden Rüden

4 Antworten

"Felix"  kommt aus dem Lateinischen (felixfelicis) und bedeutet „vom Glück begünstigt“, „glücklich“, „erfolgreich“, oder „der Glückliche“

Vom Glück begünstigt finde ich für Euren Hund sehr passend, da er ja, wie Du geschrieben hast, eingeschläfert werden sollte und nur Dank Eures Eingreifens weiterleben darf.

Hallo Nikigina,

als ich deine Frage las, musste ich sofort an den Krieger Samson denken. Er ist eine Gestalt aus dem alten Testament, der sehr stark war, solange er lange Haare hatte. Einmal sind ihm die Haare abgeschnitten worden, und er verlor seine Kraft, geriet in Gefangenschaft und wurde geblendet. Natürlich hat er sich an seinen Feinden gerächt. Genaueres kannst du bei Wikipedia nachlesen. Dort steht auch als Übersetzung des Namens die Bedeutung "von der Sonne" oder "Kleine Sonne", was ich sehr hoffnungsvoll finde.

Samson - oder auch Simson - ist daher meine Idee für dich.

Preise für Welpen?

Ich habe vor mir einen Hund zu kaufen und wollte mal wissen ob ihr eine gute Internetseite kennt, auf der man sich über die Preise für die einzelnen Hunderassen informieren kann.

...zur Frage

Listenhund anschaffen?

Hi, ich denke darüber nach, mir einen Old English Mastiff zuzulegen, einen großen, ruhigen Hund mit einem in der Regel gutmütigen Wesen. In Bayern, wo ich lebe, wird diese Rasse allerdings als Listenhund eingestuft. In Schleswig Hollstein nicht. Ich habe Verwandte in Schleswig Hollstein. Wenn ich mir einen solchen Hund zulegen möchte, was muss ich da beachten? Und wenn ich den Hund in Schleswig Hollstein besorge, muss ich diese Dinge trotzdem beachten, wenn ich eigentlich in Bayern lebe? Weil, früher oder später würde ich ja nach Bayern zurückgehen. Kennt ihr Links, wo die Anforderungen an Hund und Halter in einer Liste zusammebgefasst sind? Oder irgendwelche Ratschläge für mich? Danke im Vorraus, LG, Batman

...zur Frage

Schöne Hundenamen mit historischem Hintergrund?

Hallo :)

ich mag es total wenn Hunde Namen haben wir z.B Laika also Namen mit einem historischen Hintergrund. Habt ihr noch mehr solcher Namen passend zu Rüden/Hündinnen?

...zur Frage

Hundenamen für einen Husky?

Hallo! Ich suche nach einen schönen Namen für einen Husky Rüden, es wäre schön wenn der Name etwas bedeuten würde vielleicht auf einer anderen Sprache. Danke im voraus!

...zur Frage

Hundenamen für einen Malteser?

Hallo :)

Habt ihr ein paar gute Hundenamen, für Männchen und weibchen? Für einen Malteser. Und bitte nur Namen die nicht so kitschig klingen, wo der Hund aber gut drauf hört.

LG

...zur Frage

Suche Hundenamen für einen Rüden?

Suche einen Namen für einen komplett cremefarbenen Rüden! Er wird ca. 45cm groß und ist brav und anhänglich, spielt aber doch gerne mit anderen Hunden. Der Name muss nicht unbedingt etwas mit dem Charakter zu tun haben, darf es aber!

Danke schonnmal! Jede Antwort, von der mir mindestens ein Name gefällt, bekommt ein Danke und einen Daumen hoch ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?