Hundenahrung?

annie80  17.06.2022, 21:42

Woher weisst du, dass dein Hund Alzheimer hat?

Fleischesslust
Fragesteller

Hat mir mein tierarzt gesagt wegen der Verhaltensauffäligkeiten. Ich konnte das nicht glauben das es so etwas gibt, bei Hunden. Hab den Arzt gewechselt. Alle sagen das gleiche

6 Antworten

Mal ganz abgesehen von der Krankheit, das ist absolut keine gesunde Hundeernährung und kann demnach noch ein paar andere Krankheiten auslösen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

Hunde können im Alter auch eine Art "Demenz" entwickeln - das kommt aber nicht vom Futter. Das ist wohl eher Zufall.

Da könnte durchaus ein Zusammenhang geben. Bei uns Menschen ist es bekanntlich das die falsche Ernährung Krankheiten verursachen kann. Aber auch Medikamente können als Nebenwirkung mit der Zeit Alzheimer oder Demenz verursachen.

Es ist eigentlich bekannt, dass das fertige Futter aus der Futtermittelindustie nicht so gesund ein soll.

Ich habe erst letztes beim "stern" von einer Studie gelesen bezüglich der Hundenahrung. Es wurden über 2500 Hundehalter befragt, bezüglich des Hundefutters und des Gesundheit Hunde.

Hunde mit dem herkömmlichen Hundefutter hatten mit großen Abstand die meisten gesundheitlichen Probleme.

Hunde welche mit rohen Fleisch ernährt wurden, hatten die wenigsten gesundheitlichen Probleme.

Hunde welche vegan ernährt wurden hatten auch nur wenig gesundheitliche Probleme.

Der Unterschied zwischen den beiden letzten Gruppen, also die mit dem veganen Futter und denen mit dem rohem Fleisch war nur gering. Die Hunde, welche mit rohem Fleisch gefüttert wurden waren etwas gesünder, jedoch im Durchschnitt auch etwas jünger.

Das Fazit ist heftig. Das herkömmliche fleischhaltige Fertigfutter ist ungesund. Selbst Hunde mit veganen Futter sind deutlich gesünder.

Stelle deinen Hund doch einem Tierarzt vor und sprich mit ihm über deine Beobachtungen.

Wenn ich meinem Hund Trockenfutter von chappi gebe, und nassfutter von pedigree, kann es dann sein das er Alzheimer bekommt.

selten so ein Dummfug gelesen

was sollen deiner Meinung nach Hunde fressen??

Fleischesslust
Fragesteller

Sorry, wenn sie die Frage nicht verstehen. Natürlich frisst mein Hund Hundefutter. Ist ja auch kein Hamster oder Kanarienvogel. Mir geht es nur um die Mischung des Futters. Viele Zusatzstoffe im Futter können ja auch zu unerwarteten Symptomen führen. Aber danke für das erkennen der Ernsthaftigkeit meines Problems. Es geht ja nur um ein Lebewesen.