Hundekratzer?

3 Antworten

Am besten du desinfizierst die Wunde. Seife würde ich ganz vermeiden, und leider dient auch Wasser nur dazu, grobe Verschmutzungen und so zu entfernen. Sämtliche Erreger, die in die Wunde gelangen können aber nicht sollten, juckt das Wasser eher weniger. Im Gegenteil. Im Wasser sind Erreger drinnen. Die Wunde ist ja aber weder tief noch großflächig, deswegen würde ich mir da nicht so viele Sorgen machen. Wenn du Desinfektionsmittel für Wunden hast (nicht das für die Hände, das sollte man eher nicht für Wunden nehmen), dann nutze es, aber wenn du es nicht hast, dann wird auch mit "nur" Wasser mit hoher Wahrscheinlichkeit alles wieder gut. Guck einfach danach, dass du die Stelle am arm nicht grade über Rost schleifst, oder den Hund drüber lecken lässt, oder so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hundetrainerin

Das ist kein Problem, das habe ich öfters. Aber nur mit Wasser auswaschen, ich geb dann immer noch Desinfektionsspray drauf, Seife ist nicht gut für Wunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Haustiere.

Ich würde es beobachten, das hatte ich auch schon öfters aber wasch beim nächsten Mal ohne Seife aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Itachii162
Fragesteller

Okay, und wieso?

book711  29.06.2021, 14:12
@Itachii162

Weil in der Seife Inhaltsstoffe sind die nicht gut für den Körper sind

Itachii162
Fragesteller

Er ist auch gegen Hundkrankheiten Tollwut usw. Geimpft..