Hundekot aufheben nicht möglich aktuell?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mich aus gesundheitlichen Gründen (was selten vorkommt) nicht bücken kann, dann ist es eben so.

Es ist zwar ärgerlich, aber was soll man machen? Du kannst dich nicht mit einem Bandscheibenvorfall bücken.

Ich wünsche dir eine gute Besserung 💐

NoLies  15.11.2024, 22:31

Fraglich, ob man dann überhaupt ein Hund führen sollte. Man sollte sich für diese Zeit jemanden suchen, der gassi geht. Sowas ist keine Ausrede, den Kot vom Hund zu hinterlassen. Wird man erwischt, gibt es (zurecht) kräftig Strafe.

Lykiria565  15.11.2024, 22:41
@NoLies

Da hast du sicherlich Recht, aber bei uns dürfte theoretisch noch nicht Mal mein Mann mit dem Hund raus (kein Hundeführerschein). Er war trotzdem mit dem Hund draußen.

Aber nicht jeder hat eine Familie oder Freunden.

Ich konnte in den Schwangerschaften mich nicht bücken, da habe ich dann entweder andere gefragt oder es im Busch liegen gelassen.

Auf der Wiese oder Weg wäre es ja mit einer Schaufel möglich, aber im dichten Gestrüpp keine Chance.

Ich weiß nicht inwieweit man mit einem Bandscheibenvorfall einen Hund führen kann, da ich noch nie einen hatte. Wenn aber nur das Bücken Probleme bereitet, kann man dennoch mit dem Hund raus.

William1307  18.11.2024, 06:22
@NoLies

Nicht aufregen. Diese Userin kennen wir schon unter diversen anderen Namen😁. Das ist die Dame mit dem ListenHund und dem Kleinkind die zwar Fragen stellt aber keine Antworten möchte und immer gleich ausfallend wird

Ich finde deine Frage durchaus berechtigt. Ich kämpfe auch gerade mit Bandscheibenvorfällen und wenn ich mir vorstelle, dass ein größerer Hund plötzlich in die Leine springt, wäre das für meine Bandscheiben sehr ungünstig. Ein plötzlich einschiessender Schmerz ist nicht hilfreich, wenn man einen Hund festhalten möchte.

Es wird dich sicherlich niemand anzeigen und wenn doch dann hast du ein sehr gutes Argument. Vielleicht gibt es andere Menschen die dir unterwegs helfen aber mehr geht dann halt einfach nicht

Wenn du keine weiten Wege machst, kannst du so ein (Plastik-)Kehrblech am Stiehl mitnehmen, wie man es in jedem Orthopädie-Geschäft kaufen kann. Dann kannst du den Haufen wenigstens vom Weg aufnehmen, und irgendwo in den nächsten Busch kippen.

Bild zum Beitrag

Das funktioniert auch ohne den Besen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 53 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...
 - (Hund, Bandscheibenvorfall, Hundekot)

Marieanton278 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 21:53

Hab leider kein Geld dafür

Buddhismus  15.11.2024, 21:55
@Marieanton278

Die bekommt man manchmal schon für wenige Euros im 1-Euro-Laden, bei Tedy oder Kick.

NoLies  15.11.2024, 22:32
@Marieanton278

Wie hast du dann genug Geld für einen Hund? Was wenn der Hund eine Notfallbehandlung braucht? Das kostet schnell mal mehrere 100€.

William1307  16.11.2024, 01:21
@Marieanton278

geh halt nicht unbedingt mitten in der Stadt spazieren. Such dir einen längeren Stock und Kick es halt irgendwo ins Gebüsch. Hauptsache, die Kacke liegt nicht mitten auf dem Weg herum.

Marieanton278 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 22:54
@NoLies

Und? Da hab ich jemanden der im Notfall hilft aber das ist kein notfall^^

Wenn du nicht runterkommst (oder schlimmer - danach nichtmehr hoch), dann musst du jemanden finden, der dich begleitet.

Ansonsten müsstest du es deinem Hund nachmachen und auf allen Vieren bleiben.

Glaube mir - ich bin vor 4 Tagen auch so rumgeeiert und kroch auf allen Vieren Zuhause rum.

Mittlerweile kann ich, dank Schmerzmittel, wieder halbwegs stehen.

Marieanton278 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 22:55

Das werde ich GANZ SICHER nicht tun.

dvdfan  17.11.2024, 23:43
@Marieanton278

Meinst du das mit den Schmerzmitteln, oder das mit dem auf allen Vieren.

Letzteres würde ich nicht verlangen, nur bleibt manchmal nichts übrig, wenn man nichtmehr hoch kommt.

Ich wäre ja auch gerne Aufgestanden, aber der Bandscheibenvorfall hatte andere Pläne mit mir. Jetzt gehts erstmal nur mit Schmerzmitteln und ich hoffe, dass das wieder wird.

Marieanton278 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 07:10
@dvdfan

Ich krieche nicht auf allen Vieren um einen kackahaufen aufzuheben was sonst eh keiner macht. Hab's liegen gelassen und gestern hat mein Bruder den Hund geholt zum Glück

Da muss dich jemand vertreten

Gute Besserung