Hundehaufen im Feld wegräumen?

9 Antworten

Nein, dafür gibt es nicht die Hundesteuer, die hat mit den Hinterlassenschaften der Hunde nix zu tun, die ist nicht zweckgebunden und fließt einfach so in den Haushalt der Kommunen ein. Die können damit machen, was sie wollen. Und auch wenn sie zweckgebunden wäre, würden sicher nicht die Gemeidearbeiter Hundedreck auf Feldern in Privatbesitz wegmachen. Wenn es den Beseitzer des Feldes nicht stört, ist das seine Sache - die Hundesteuer hat damit aber gar nix zu tun.

wenn es ein Feld ist, dann raeumt das doch die Natur weg, ist in einigen Tagen von alleine verschwunden. Ist guter Duenger fuer das Feld.

Auf betonierten Strassen sollte man es schon wegmachen.

Hundesteuer ist keine Dreckbeseitungsgebuehr.

Auf einem Feld nicht, nur auf Straßen/Gehwege.

Selina19951995  30.12.2014, 13:20

Son Quatsch die armen Fußgänger ich hasse es wenn ich beim Gassi gehn in Hundekot steig

Schuhsohle  02.01.2015, 18:32
@Selina19951995

Dann gehhalt nicht auf'm Feld spazieren. Weil, da kann ja auch Hasen- oder Rehsch... liegen...

Bitterkraut  30.12.2014, 13:20

auch dort nicht. Die Hundesteuer ist nicht zweckgebunden und auf Straßen und Wegen ist jeder Hundebesitzer verpflichtet, den Dreck selber wegzumachen, tut er es nicht, ist das eine Ordnungswidrigkeit und kann mit Geldbußen bestraft werden.

Lautsch94
Fragesteller

Auch mitten im Feld? Dort sind ja keine Wege...?!

Schuhsohle  02.01.2015, 18:33
@Lautsch94

Genau. Bitterkraut schreibt einfach so - nichtswissend

Man muss es wegmachen aber auf einem Feld könnte man es auch als Dünger betrachten vllt. störts den Besitzer deswegen nicht

Also im Grunde müssten Sie den weg machen. Anders ist es wahrscheinlich in dem Fall guter Dünger. Die Hundesteuer ist nicht dafür da, damit die Hundekot beseitigen - Gott sei dank. Die würden gar nicht hinterher kommen.

Selina19951995  30.12.2014, 13:19

Dein Ernst Dünger?? Hunde sind Fleisch fresser also kein guter Dünger..