Hundehaltung in der Stadt ?

10 Antworten

Deine Eltern werden schon wissen, dass es eigentlich keine Quälerei sein wird, sondern dass es wohl eher so sein könnte, dass du das Interesse am Hund verlierst und sie sich dann um den Hund kümmern müssen

Wenn man die Bedürfnisse des Hundes erfüllen kann, kann ein Hund auch in der Stadt gehalten werden. Deine Eltern werden vermutlich eher prinzipiell gegen einen Hund sein und für sie ist die einfachste Methode, ihr "nein" zu begründen, die Aussage der Tierquälerei.

Wenn deine Eltern und Du den Hund permanent stundenlang alleine lassen müsstet, deine Eltern nicht wirklich einen Hund haben wollten, wäre eine Haltung jedoch in gewisser Weise doch "Tierquälerei", weil man einen Hund einerseits eben nicht zu lange alleine lassen sollte, andererseits ein Hund auch nur dann angeschafft werden sollte, wenn die ganze Familie hinter der Anschaffung steht und nicht nur auf Betreiben eines einzigen Familienmitglieds, bei dem noch dazu abzusehen ist, dass die Versorgung des Hunden über kurz oder lang doch an den Eltern hängen bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also mit Quälerei hat das nichts zu tun, auch auf dem Land leben die meisten Hunde in Wohnungen. Aber ich denke das es viele Gründe für deine Eltern gibt die gegen einen Hund sprechen.

Pandapfote345
Fragesteller

OK vielen Dank 🙏🏻

nein hunde rassen wie

  • Bichon Frisé Bulldogge.
  • Cavalier King Charles Spaniel. Chihuahua.
  • Dackel. Deutsche Dogge.
  • Französische Bulldogge. Havaneser.
  • Japan Chin. Malteser.
  • Mops. Papillon.
  • Pudel. Shiba Inu.
  • Zwergspitz.

sind für eine wohnung sehr wohl geeiegnet

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Tiere und willl viele über sie wissen

Es kommt auf die Rasse an.. Ein Husky braucht viel Auslauf und Bewegung...
Vllt solltest du das so Augmentieren. Das es unterschiedlichen Rassen mit unterschiedlichen Bedürfnissen gibt.