Hundegeschirr in der Wohnung dran lassen oder aufmachen?

13 Antworten

Das Geschirr solltest du abmachen. Du kannst ein Halsband anziehen, was nicht so schwer ist. Damit du ihn mal schnell nehmen kannst wenn Besuch kommt etc. Aber ein Geschirr wäre übertrieben.

@321pinki123,

ich empfinde es als sinnvoll, den Hund zu Haus stets von Hals und/oder Geschirr zu befreien.

Freundliche Grüße

Delveng

wotan0000  20.12.2013, 20:18

von Hals - armer Hund. Nimmst Du Messer oder Axt? Lach und wech!

Delveng  20.12.2013, 21:10
@wotan0000

@wotan0000,

danke für das aufmerksame Lesen.

Gemeint war natürlich das Halsband und nicht der Hals.

Freundliche Grüße

Delveng

Also bei unserem Hund bleibt es den Tag über dran und wird dann abends nach dem letzten Gassigehen (um 18Uhr) abgemacht. Sie hat damit gar kein Problem und fühlt sich auch tagsüber wohl

Kommt drauf an :D

Wenn er das erstemal eins dran hat oder ihr ihn noch nicht lange habt, würd ich es die erste Zeit (ca. eine Woche) tagsüber dran lassen, damit er sich daran gewöhnt. Danach sollte man es immer abnehmen ;)

Unsere Hunde haben tagsüber ein Halsband an. Zum Gassi gehen dann meistens ein Geschirr. Am Abend nach dem letzten Gassi gehen machen wir dann auch das Halsband ab.