Hundeangst trotzdem Postbote werden?

3 Antworten

Es gibt genügend Zusteller die Angst vor Hunden haben. Dir sollte aber bewusst sein, dass du ständig mit Hunden in Kontakt kommst, je nach Bezirk, mal mehr mal weniger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
Kzjssuu3ueu
Fragesteller

Wie in Kontakt?

lilatrudi  28.08.2023, 12:30
@Kzjssuu3ueu

z.B. kommen sie mit an die Wohnungstür, oder du triffst sie im Hausflur an.

Abgesehen davon dass der Job echt kacke ist, brauchst du dir vor Hunden keine Sorgen machen. Zumindest nicht in der Stadt. Ich hätte vielleicht eine bzegegnung mit nem Hund in zwei Jahren bei der Post.

Kzjssuu3ueu
Fragesteller

Warum meinst Du dass der Job kacke ist?

Apoka392  28.08.2023, 17:26
@Kzjssuu3ueu

Anstrengend, schlecht bezahlt (zumindest hauptberuflich, als Student war es super), nicht immer die entspanntesten Kollegen, die Reviere werden ständig vergrößert, Personalmangel, wir hatten noch das Pech, dass wir in einer Stadt gelebt haben, wo Briefkasten bis zum 5. Stock an der Tür erlaubt waren. Das war ziemlich anstrengend.

Briefträger ist aber besser als Packetträger. Da machst du dich richtig kaputt.

In den seltensten Fällen hast Du mit Hunden zu tun. Wenn du dich für den Job interessierst solltest du da mal "einsteigen".