hundeallergie?

4 Antworten

Mein Bruder ist allergisch gegen Katzen.

Ist bei unserer als Kindern nicht aufgefallen (kann sich auch langsam entwickeln), aber später , als er eigene hatte, ist daraus chronisches Asthma geworden und war sehr gefährlich. Erst da ist es diagnostiziert worden und er musste sich sofort! von den Tieren trennen. Es hat 2 Jahre gedauert, bis die Wohnung allergenfrei war und sein Asthma weg

Wenn du Pech hat, spielst du ernsthaft mit deiner Gesundheit (oder deinem Leben).

Da ist es keine verantwortungsvolle, erwachsenen Entscheidung, sich trotzdem einen Hund ins Haus zu holen. Sag um Himmels Willen deinen Eltern Bescheid!

Was willst du tun, wenn die Allergie gefährlich ausbricht? Dann muss der arme Welpe so jung in ein zweites neues Zuhause wechseln, vorausgesetzt, ihr findet so schnell jemanden.

PS: Allergietabletten, falls sie bei so einer starken Reaktion überhaupt helfen, sind keine Lösung für die nächsten 15 Jahre. Als spritzender Diabetiker denkst du ja auch nicht: Super, her mit der Sahne-Zucker-Torte, spritz ich halt einfach mehr!

Und was ist das für ein Verhältnis zu deinen Eltern, dass du ihnen so etwas nicht erzählst?? Ich als Mutter wäre stinksauer!!!

Das hättest Du vor Jahren schon abklären lassen müssen. Zudem gibt es Hunderassen, auf welche viele Allergiker weniger stark oder gar nicht reagieren, auch auf den Speichel. Darauf hättet ihr achten können.

Nun soll der Hund in einer Woche einziehen. Wer weiß, was passiert, wenn Du dem Hund ständig ausgesetzt bist? Die Allergie kann sich verschlimmern. Und dann muss Hundi wieder ausziehen, nur weil Du nie etwas gesagt hast. Und dass ein Hund Dich anleckt, auch anderswo, das kannst Du gar nicht komplett verhindern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

same hab das auch aber habe trotzdem einen hund nimm doch so allergie Tabletten sowas gibts glaub ich

JustASingle  10.09.2022, 19:15

Und dann für die nächsten 15 Jahre jeden Tag oder was? Super gesund ...

alyyssa
Fragesteller

Wie gehst du damit um?

lovepie  10.09.2022, 19:18
@alyyssa

bei mir ist es so das ich nur für 10-5 min mit ihm spielen kann bis die allergie bisschen auftaucht aber ansonsten wenn ich punkte am arm bekomme wasche ich einfach meine hände und es geht nach 10 min oder weniger weg

Geh zum Arzt und lass dich testen. Du sollst niemals selbst diagnostizieren.

alyyssa
Fragesteller

und was wenn ich eine Allergie habe und meine Eltern das herausfinden? Dann schicken Sie den Hund bestimmt weg

FCB1989JN  10.09.2022, 19:18
@alyyssa

Stattdessen willst du das Risiko eingehen? Gesundheit geht vor. Die Eltern würden es so oder so mitbekommen, wenn du allergischen Schock bekommst. Damit ist es nicht zu spaßen. Sei vernünftig und teste dich.