Genug Zeit für einen Hund trotz Schule?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau aus diesem Grund bekommen meine Kinder auch keinen Hund. Und da können sie so viel betteln bis sie grün anlaufen.

Ein Hund kann nicht ständig so lange allein sein. Punkt, fertig.

Renate2804  02.04.2020, 11:13

Endlich mal eine sinnvolle Antwort, und nicht ellenlange Kommentare, die einem Kind sowieso nicht weiter helfen, danke, liebe Grüße Renate

Ich weiss nicht wo du die Info her hast, dass ein Garten oder ein Zweithund abhilfe schaffen, aber das stimmt nicht.

Es ist nicht der Auslauf der kritisch ist, wenn ein Hund allein ist sondern das allein sein an sich. Er will nicht so lange weg von seinem Rudel sein. Auch ein Zweithund hilft hier nicht, da dann zwei Hunde allein ohne das restliche Rudel daheim rumhocken.

Ich verstehe deine Eltern. Würde auch genauso reagieren. Nein du sollst dir keinen Hund beschaffen. Und eine Regel, die so klar ist, wie Wasser flüssig ist: In spätestens 6 Monaten müssen deine Eltern mindestens 4 mal mit dem Hund Gassi gehen. Und den Hund 6-7 Stunden alleine im Haus oder noch besser im Garten halten? Ihr lebt wahrscheinlich auf dem Land (so wie ich), weil ihr einen (hoffentlich) großen Garten besitzt. (Nichts gegen Menschen die in der Stadt wohnen, es ist nur wahrscheinlicher, dass Land Menschen einen größeren Garten haben, es gibt natürlich Ausnahmen). Was ist wenn der Hund ein Kaninchen sieht? Der springt schön über den Zaun und erlegt (hoffentlich nicht) das arme Kaninchen. Dein Hund kann auch Geistige Probleme davon tragen, wenn er zu oft, zu lange zuhause bleiben muss. Das ist für dich und für ihn eine Qual. Warte doch lieber, wenn du selbst einmal größer bist. Vielleicht legst du dir einen Hund zu. Dann hast du auch mehr Zeit für ihn und ihr beide seid glücklich. ;)

Hi,

Das klappt nicht so ganz wie du dir das vorstellst. 😄🙈 Und das meine ich aus logischer und hundeerzieherscher Sicht, als auch als Erwachsene, die das Schulprozedere komplett durch hat.

Denn du musst zur Schule, evtl gibt es dann auch Mal Tage wo du für Klausuren lernen musst oder Hausaufgaben auf hast. Dadurch werden die Stunden, die du nicht für den Hund da bist mehr als die reine Schulzeit. Vielleicht hast ja auch noch Freunde mit denen Mal was machen willst, Termine zb beim Arzt usw auch das zieht dir wieder Zeit ab.

Da haben wir also schon Mal ein Problem, folgt man nun deiner Lösung kommt der zweite Hund, der seltsamerweise das gleiche Problem wie der erste Hund hat, der Halter ist nämlich nicht da, ist dann Problem Nummer 2🤷 Packt man diese zwei Hunde nun in den Garten wird das dritte Problem lauern, Nachbarn zb die von Hundegebell in der Regel wenig begeistert sind und der Umstand daß man sich von der gewohnten Ansicht des Gartens um Grunde verabschieden kann.

Ich verstehe also deine Eltern da voll und ganz, du müsstest sie erstmal dazu bewegen das sie auch selber ein Hund haben und pflegen wollen wo du evtl auch einen grossen Teil der Aufgaben erledigen kannst . Dann hättest evtl eine reale Chance, aber ohne Kooperation deiner Eltern wird das nix.

Dann wäre nicht Dein Hund, sondern der Hund Deiner Eltern. Der Hund wird dann von Deinen Eltern erzogen, daher vergiss diese dumme Idee.