Hunde im Ikea?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hier sind ja viele gegenteilige Aussagen zu finden, ob Hunde bei Ikea nun erlaubt sind, oder nicht.

Ich nehme meine kleinen Hunde immer mit zu Ikea (Kamen). Die sitzen dann auf einer Decke im Einkaufswagen. Hat noch nie jemand etwas gesagt.

Ins Restaurant kannst Du dann allerdings nicht gehen... Oder Du setzt Dich ganz an den Rand.

Wenn sich jemand beschwert, musst Du halt gehen.

An Deiner Stelle würde ich einfach mal im gewünschten IKEA anrufen, und fragen!

LG, Julia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kannst du machen, bin selbst manchmal mit Hund unterwegs im Ikea und nein, Hunde sind im Ikea nicht verboten

Streß ..... kommt darauf an, was dein Hund gewohnt ist, wenn du diesen z.B: immer mit hast, also auch regelmäßig in Geschäften, Einkaufszentren und sonstigen Menschenansammlungen, dann finde ich es nicht so arg, du mußt selbst wissen wie dein Hund auf so etwas reagiert.....

zwischendurch mal rausgehen und etwas zu trinken mitnehmen versteht sich hoffentlich von selbst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AaaalexxN
24.10.2016, 17:42

Doch sie sind verboten. Arbeite dort :)

0

Hunde sind bei Ikea nicht erlaubt, du darfst ihn also nicht mit reinnehmen außer er ist so klein dass er in eine Transporttasche passt oder im Wagen sitzt. Der Grund ist einfach das Hunde evtl auf Sofas springen und manche vielleicht ihr Revier markieren. Die Gefahr ist einfach zu groß das etwas passiert, denn es geht auf die Ikea Kappe ( auch wenn der Hund vielleicht Kinder erschreckt oder sonstiges)
Also lieber bei Verwandten oder Freunden lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also in Österreich sind Hunde bei Ikea erlaubt, außer im Restaurant, das wird in Deutschland wohl nicht anders sein. Wir waren mit unserer Hündin schon bei Ikea. Wir nehmen unsere Hündin sowieso immer überallhin mit, sofern möglich. Unsere Hündin ist für uns wie ein Familienmitglied, warum soll sie alleine zu Hause bleiben? Für einen Hund, der das gewöhnt ist ist das überhaupt kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ein Hund das Alleinsein gelernt hat, kann er schon mal 4 Stunden alleine bleiben, solange das nicht täglich so ist.  Und sonst musst du halt auf Ikea verzichten, denn du hast dich für einen Hund verpflichtet. Er konnte sich nicht aussuchen bei dir zu leben, sondern du hast ihn aufgenommen und dann muss man halt auch mal auf Dinge verzichten. Ich bin 16, eigentlich ist das das Alter wo man auf die ersten Partys geht, viel mit Freunden unternimmt usw. Aber wenn sonst niemand sich um die Hunde kümmern kann, bleibe ich nunmal zuhause und das nicht gerade selten. Meine Freunde verstehen das und ich akzeptiere das, denn ich wollte die Hunde und muss mich dann darum kümmern, womit es ihnen besser geht und nicht mir. 

Abgesehen davon sind Hunde eh nicht im Ikea erlaubt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragegirl31
23.10.2016, 22:12

Ich bleibe dann halt zuhause:/ Er ist erst 4 Monate und wir üben das noch mit dem Zuhause bleiben. 30 min gehen schon aber vier Stunden? Zumal sind wir nicht bei uns Zuhause sondern bei Freunden. P.S. Ich bin 14 :)

1

Hi,

deine Frage erledigt sich von selbst, bei IKEA dürfen keine Hunde rein

uwe4830

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage mit dem Stress erübrigt sich: Es sind keine Hunde bei IKEA erlaubt. Aus hygienischen Gründen (außer Assistenz-Hunden z.B. für Sehbehinderte).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hunde sind bei IKEA nicht gestattet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?