Hund zwickt ins Bein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hundebisse sind nicht ohne, wenn sie tief ins Gewebe gehen. Ist hier schlecht einzuschätzen. Desinfizieren, beobachten.

Dein Hund hatte eine nicht zu unterschätzende Überspungshandlung. Daran zu arbeiten ist langwierig.

Hatte auch mal einen Pflegehund, der versehentlich an E- Koppelzaum kam und mich daraufhin in die Wade biss. Doch das ist nur oberflächlich, so wie es auch beim Spielen mit Hund passieren kann.

Richtige tiefe Hundebisse haben anderes Kaliber und sind auf jeden Fall was für einen Arzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufliche sowie private Erfahrung

Wenns schlimm ist und weh tut, würd ich beim Arzt vorbeischaun. Sonst würde ich nur bei Verschlechterung der Verletzung hingehen.