Hund will nicht weiter laufen und zieht zurück nachhause was tuen?

11 Antworten

Ich bin überzeugt, dass es am fehlendem Vertrauen zueinander liegt. Kenne solch Verhalten nur von Pflegehunden.

Meine Hunde gehen mit mir mit größter Selbstverständlichkeit mit, egal wohin und zu welcher Uhrzeit.

Ist was anders als zum Pissigang nach draußen. Da überlegen sie auch, ob das unbedingt sein muss. Doch wenn ich auf "Nachtpirsch" gehe, sind sie freudig dabei. Bin kein Jäger, mag das Nachtleben in der Natur zu beobachten. Hunde sind stets anwesend und hellwach, verhalten sich ruhig und entspannt. Eigentlich bräuchte es es dabei keinen Hund, aber mit ihnen fühle ich mich wohler.

Denke auch, Hunde gewöhnen sich daran, dass Gassirunde nur einem Zweck dient und Sofa gemütlicher ist.

Nicht jeder Hund braucht viel Laufstrecke, manche Hunde begnügen sich damit ein paar Bäume weit zu gehen. Besonders spät am Abend oder in der Nacht, da wollen einige Tiere nur schnell das raus lassen was raus muss und dann wieder rein.

Buntesmartiess 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 03:25

Ich gehe extra schon kleinere runden aber es hilft trotzdem nicht sobald wir paar meter weg von der haustür sind fängt sie an wie wild zurück nachhause zu ziehen

Redekunst  16.11.2024, 03:36
@Buntesmartiess

Dann würde ich auch mal zum Tierarzt gehen, vielleicht weil er schmerzen beim laufen hat.

Buntesmartiess 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 04:20
@Redekunst

Nein das ist es nicht , das macht sie jetzt schon seit paar monaten

Dein Hund ist zu angespannt! Nur ein entspannter Hund kann sich lösen. Das geht ja schon länger so... Deine Anspannung in der Sache überträgt sich auf deinen Hund.

Bei mir hat es geholfen, einen Tennisball mitzunehmen und auf eine Wiese/Feld zu werfen. Sie lief dem Ball hinterher, nahm ihn auf, setzte sich zum pinkeln und brachte ihn zurück. Dann gingen wir wieder rein.

Einfach nicht nachts Gassi gehen?😁.
Meiner Läuft auch nicht gerne im Dunkeln - also versuche ich, einfach tagsüber ausreichend zu gehen. Um abends wenn es dunkel wird, gehe ich nur noch vor die Tür damit er pinkeln kann.

lass ihn doch. wenn er kein bock hat, dann hat er kein bock.

lg

Buntesmartiess 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 03:11

Nee , ich will nicht das sie in die stube macht.

Buntesmartiess 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 03:29
@Gnurfy

sehr oft , nachdem ich dann aufgeben habe da ich sie nicht ziehen bzw zwingen will und wir nachhause zurück sind.