Hund will mit mir nicht mehr Gassie gehen, mit anderen schon. Woran kann das liegen?

Buddhismus  02.01.2024, 10:04

Wie alt ist der Hund ? Welche Rasse oder Mischung ? Und, wie oft am Tag gehst du mit ihr raus, oder unternimmst etwas mit ihr ( außerhalb des Hauses ) ?

pwgfn
Fragesteller

Sie ist eine 8 Jahre alte Mischlingshündin. Wir gehen morgens eine große und nachmittags eine kleine Runde. Außerhalb des Hauses geht es immer mal wieder in den Garten oder den Hof

2 Antworten

Die kann dich nicht leiden, soll es auch geben.

pwgfn
Fragesteller

Habe meine Frage dahingehend angepasst. Sind wir zuhause gibt es nie Probleme, da hört sie sehr gut auf mich und komm immer gerne zu mir

xxXScarfaceXxx  02.01.2024, 09:52
@pwgfn

Ok, das hättest du vielleicht vorher schreiben sollen....gab es irgendeinen Vorfall mit und dem Hund, während ihr unterwegs wart, etwas was ihre Ablehnung dir gegenüber erklären könnte.

pwgfn
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

Es ist nichts passiert, worauf ich das zurückführen könnte

xxXScarfaceXxx  02.01.2024, 10:20
@pwgfn

Das ist wirklich merkwürdig, sorry.Kann mir das auch nicht erklären, wie lange macht er das bei dir so, was heißt geraume Zeit??

pwgfn
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

Das ging so vor 3 Monaten los würde ich schätzen

xxXScarfaceXxx  02.01.2024, 10:32
@pwgfn

Vielleicht mal einen erfahrenen Hundeprofi fragen bzw Hundetrainer, sorry das ich mir da auch keinen Reim drauf machen kann.

Wie geht es dir mit dem Verhalten der Hündin? Bist du verunsichert und bleibst stehen/drehst um wenn die Hündin nicht weitergehen möchte? Zeigt sie das Verhalten auch an unbekannten Orten oder nur wenn du direkt von Zuhause losgehst? Hast du mal versucht zusammen mit einem anderen Hundehalter dessen Hund deine Hündin mag Gassi zu gehen?