Hund wegnehmen?

4 Antworten

Hy,

Es ist der Hund von DEINEM Freund.

Sie kann ihm den Hund also gar nicht wegnehmen, das währe Diebstahl und somit eine Straftat.

Viel Glück

LG Sophie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So ein Quatsch. Eine Privat Person kann einer anderen Person keinen Hund wegnehmen. Das wäre Diebstahl. Einen Hund in einem WG Zimmer zu halten ist natürlich nicht optimal, aber das ist ein anderes Thema.

Die Mitbewohnerin kann ihm den Hund nicht entziehen.

Sie hat bezüglich des Hundes keine Rechte.

Es ist SEIN Hund.

Wie wäre es, wenn dein Freund und du zusammenzieht? Gibt dann auch keinen WG-stress.

dass die Mitbewohnerin ihm droht den Hund wegzunehmen falls er nicht nach ihrer Nase tanzt wenn sie Hauptmieterin wird.

Dann würde sie eine Straftat begehen. Aber in der gleichen Wohnung leben und den Hund klauen? Dann nimmt man ihn halt wieder.

Sie sagt dass er nicht genügend Auslauf hätte und ständig nur im Zimmer meines Freundes liegen würde

Dann würde man es riechen und sehen und der Hund wäre Verhaltensgestört.

Meine exakte frage wäre nun ob sie meinem Freund denn überhaupt den Hund entziehen dürfte?

Selbstverständlich nicht. ER ist der Käufer, der Halter, der Pfleger UND die Bezugsperson. Da würde jegliche Rechtsgrundlage fehlen.

Sie sagte letztens (... Entweder du tanzt nach meiner pfeife oder der Hund kommt zu mir und du darfst dann nichts mehr mit ihm zutun haben)

Ich würde ihr erstmal eine klare Ansage machen. Zweitens die Frau wegen Erpressung und Androhung von Diebstahl anzeigen. Drittens hätte ich keine Lust mit ihr zusammen zu wohnen und würde ausziehen.