Hund vor oder nach gassi gehen füttern?

6 Antworten

Ich würde meinen Hund immer nach dem Gassi gehen füttern, da sonst die Gefahr einer lebensgefährlichen Magendrehung besteht.

Spielt nicht so 'ne Rolle. Jedenfalls immer gleich. Hunde leben gern in Strukturen und in der Routine. Das gibt ihnen Sicherheit.

Meiner wird morgens vor dem Fressen Gassi geführt und abens nach dem Fressen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.

Um sicher zu gehen ist es sicherer, unabhängig der Futtermittel, nach Gassi zu füttern und Ruhezeit danach einzuhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufliche sowie private Erfahrung

Ein voller Magen läuft nicht gern. Wer satt ist, der will ruhen und verdauen.

Sage mir ein Argument, wieso ich den Hund vor seiner Gassirunde füttern sollte. Damit er satt ist und nichts von der Straße frißt? Machen meine sowieso nicht. Kann man seinem Hund so antrainieren. Und wenn es nicht funktioniert, dann gibt es einen Maulkorb um.

istgeheim591
Fragesteller

Ich habe nie gesagt das es mir darum geht dass er nichts von der Straße frisst.

Wir gehen mit unserem Wauzi immer vor dem Fressen. Das hat auch seinen Sinn. Mit vollem Bauch kann der Hund nicht spielen. Zudem besteht die Gefahr einer Magendrehung, wenn der Hund mit vollem Bauch herumtollt.