Hund von einer sehr guten freundin gestorben, was soll ich ihr schreiben (facebook , öffentlich )

5 Antworten

Wieso musst du das per Facebook und auch noch öffentlich tun? Vielleicht will sie das garnicht. Ruf sie an oder schreib ihr eine private Nachricht. Sag ihr doch genau das: Du weißt wie sie sich fühlt wegen deiner Katze etc. und dass es dir sehr leid tut und du hoffst, er musste nicht leiden etc.. Wie gesagt, Anrufen ist da besser oder besuche sie doch einfach.

Meiner Meinung nach solltest du ihr nicht schreiben, sondern persönlich mit ihr reden. Übers bloße Schreiben sind Gefühle nicht so leicht zu vermitteln und können auch unter guten Freunden missdeutet werden.

das es dir unendlich leid tut und sie es schon irgendwie verkraften wird denk ich oder hoff ich und wenn das nicht der fall sein sollte dann würde ich ihr raten sie vom gegenteil zu überzeugen denn immerhin geht ihr leben ja noch weiter xD

Wie kann es denn sein, dass sie den Hund so abgöttisch geliebt hat, ihr so gute Freunde wart und du den Hund nicht kanntest? Find ich etwas merkwürdig - alle meine Freunde kennen meinen Hund, der ist überall dabei, wo er erlaubt ist :-)

Wenn man ein Tier verliert, ist das immer sehr schmerzhaft. Es gibt Menschen, die gerne Unterstützung und Trost von vielen Leuten bekommen, es gibt aber auch die, die Mitleid ablehnen und denen es unangenehm wird. Zu welcher Sorte gehört deine Freundin? Wenn du ihr öffentlich schreibst, wird es jeder wissen. Glaubst du, sie fände das okay?

Und wenn ihr so gute Freunde seid, solltest du vielleicht mal vorbei gehen und für sie da sein, anstatt ihr eine Nachricht übers Internet zu schreiben. Das wird sie mit Sicherheit mehr trösten als eine Tut-mir-Leid-aber-alles-wird-wieder-gut-Nachricht.

sweetlizza
Fragesteller

ich kenne sie erst seit den sommerferien ( es fühlt sich aber an als würde ich sie schon mein ganzes leben lang kennen) , und war noch nie bei ihr,

und sie wohnt eine 3/4 std mit dem auto von mir entvernt