Hund verweigert Hundefutter stattdessen frisst sie Katzenfutter?
Ich habe eine 3jährige Bolonkahündin in Pflege, die gerade läufig ist. Ihr Frauchen meint, sie ist dann immer komisch beim Fressen und hat zusätzlich zum Hunde Nassfutter auch Katzen Nassfutter mitgegeben. Das Hundefutter wird tatsächlich verweigert, das Katzenfutter wird weggeputzt.
Was kann ich tun, damit sie Hundefutter frisst, hat jemand eine Idee?
5 Antworten
Katzenfutter ist viel zu fett für einen Hund - da ist dem Hund eine absolute Unart antrainiert worden.
Katzenfutter ist nicht gut für sie... meine Hündin frisst in der Läufigkeit auch schlecht ... setze ihr dreimal am Tag den Napf hin, wenn sie nicht frisst, dann weg damit. So schnell verhungern die nicht!
Gib der Hündin nur Hundefutter. Eventuell weigert sie sich ein paar Tage das Hundefutter zu fressen aber irgendwann ist sie hungrig genug. Meine Hunde würden auch Katzenfutter bevorzugen, wenn sie die Wahl hätten. ;-)
Durch Katzenfutter bekommen Hunde Übergewicht.
Du solltest das dem Hund bald abgewöhnen.
Katzenfutter ist nicht giftig für Hunde aber viel zu fett- und proteinreich.
Katzen können klettern, Hunde nur sehr begrenzt, also füttere die Katze, wenn du eine hast, bitte an einem Ort, an den der Hund nicht gelangen kann und reduziere bitte bei dem Hund die Menge des Katzenfutters.
Haha bei mir ist es genau andersherum! Meine Katzen stürmen sich auf das Hundefutter, während mein Hund dann völlig empört daneben sitzt und mich anstarrt 😂 Wir füttern Irish Pure und hatten noch nie Fütterungsschwierigkeiten, also kann das nur empfehlen!