Hund verliert büschel weise Fell?

6 Antworten

Es könnten Milben sein, aber etwas genaueres kann dir nur ein Tierarzt sagen.

Herzlichen Glückwunsch dein Hund ist im Fellwechsel. Nun heißt es täglich ausbürsten und den Hund von lästiger unterwolle zu befreien :-)

Unsere Ausbeute :-)  - (Hund)

Dein Hund ist im Fellwechsel... auf was für Ideen hier manche kommen...

Die weißen "Schuppen" fallen einfach mit aus und sind völlig normal, gerade bei Hunden mit längerem Fell fallen diese oft in kleinen Büscheln aus, die von kleinen Hautschüppchen noch zusammen gehalten werden.

Das ist nichts schlimmes, er verliert nur sein Winterfell.

Sollte er aber mal kahle Stellen bekommen, ist ein Tierarztbesuch zu empfehlen.

Evtl. ein Hautpilz? Milben? Zinkmangel? Ganz normaler Fellwechsel? Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten. Wenn Du unsicher bist, suche einen Tierarzt auf, anstatt hier zu fragen.

Räude? Will ja nicht gleich Angst machen , aber ab zum Tierarzt.