Hund verhalten im Schnee?

7 Antworten

Meine Hündin gibt auch Gas im Schnee. Bei ihr bin ich mir relativ sicher, dass sie das macht, weil ihr kalt ist und sie das durch die Bewegung ausgleicht. sie wälzt sich aber auch nicht.

Ist sicher ein angeborenes Verhalten der Evolution. Wölfe kennen Schnee. Das Springen machen sie, weil sie im Schnee etwas einsinken und dann keinen richtigen Überblick mehr haben. Das Wälzen ist sicher spielerisches Verhalten. Vielleicht wie Menschen im Wasser gerne rumspritzen.

Ich würde mal sehr vermuten, das Du das früher als Kind auch gemacht hast :)

Des liegt oft drann weil de Hunde im Schnee ganz narrisch werdn. Die Kälte und des weiße Zeig san fürs Wauwau oft a riesen Gaudi. Da hüpfens und drehens sich umara, des is für de richtig a Art von Gaudi und Energie.