Hund und kreischendes baby?

3 Antworten

Trennen auf jeden Fall und sofort, aber nicht aussperren, das kann negativ mit dem Kind verbunden werden!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sofort trennen. Das kann sehr gefährlich für das Kind werden. Selbst wenn der Hund das Kind nur „zurechtweisen“ will - bei einem Kleinkind landet der Hund immer im Gesicht.

hier hat man als Halter wirklich die Verantwortung das Kind vor dem Hund zu schützen und umgekehrt

Hund und kreischendes Kleinkind konsequent trennen und NIE unbeaufsichtigt lassen! Das Kreischen kann bei deinem Hund den Beutetrieb auslösen ein Urinstinkt ... Kreischen = verletztes Beutetier

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
Lu20102000
Fragesteller

Sie ist allgemein nie alleine mit ihm und in der Situation trenne ich sie auch sofort. Aber vielen Dank für die schnelle Antwort!